Ich habe meinen 225xe mit Winterreifen zur Abholung in München im Februar bestellt und überlege mir, welche Sommerreifen ich mir beschaffe.
Bisher hatte ich mir die Michelin Primacy 3, 205/55 R17 91W mit Felgenschutzleiste (FSL) * ohne Runflat herausgesucht, die folgende Eigenschaften haben: Energielabel B, Nasshaftung A, 69dB
Runflat habe ich nicht betrachtet, da diese Energielabel C haben und mit 71dB auch lauter sind.
Jetzt habe ich allerdings von den Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W * Runflat gelesen, die folgende Eigenschaften haben sollen: Energielabel B, Nasshaftung B, 66dB
Erstaunt bin ich, dass die Goodyear trotz RunFlat leiser sein sollen. Nasshaftung ist zwar etwas schlechter als die Michelin, aber trotzdem in Ordnung.
Hat jemand auf seinem 225xe die Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W im Einsatz und kann etwas dazu sagen, ob er mit diesen Reifen zufrieden ist? Mir gefällt, dass die Goodyear trotz Runflat keine schlechtere Energieeffizienz zu haben scheinen und dabei noch leiser sind.
Oder wie seid Ihr mit den Michelin Primacy 3 zufrieden?
Vielen Dank!