Ich meine für einen halbwegs talentierten Elektriker der Fahrzeugtechnik sollte es keine Schwierigkeit sein einen Anschluss für die hinteren Leseleuchten herzustellen.
So etwas haben wir zu unseren Autobastelzeiten noch selbst hinbekommen. (Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.)
na dann:
Ran ans Werkzeug!
Zange und Lötkolben raus und ran an die Stecker. Wäre ja gelacht, wenn man als alter Elektriker sowas nicht CAN.
Dämmerts?
Man müsse einen Fahrzeugauftrag erzeugen. Dieser darf nur von BMW genehmigt werden und beinhaltet nur meist die ursprüngliche komplette SA. Ein einzelnes Innenlicht wirst du via FA nicht Flashen können, sondern nur das komplette Paket der SA. Die Frage ob die SA Lichtpaket überhaupt im FA angeboten wird und ob die vorhandnen Module dafür auch ausgelegt sind, ist damit auch noch nicht geklärt.
Ob solche Vorgänge des FA die Module überhaupt überleben, bzw. Ordnungsgemäß funktionieren, weiß man auch nie.
Hier mal eine schöne Erklärung zu den Problemen, die man als alter Elektriker bekommt, um "mal eben" nur etwas zu tauschen: