Hallo zusammen,
wie ich ja schon mehrmals darauf hingewiesen habe, habe ich das Gefühl, dass mein Auto (214d) immer lauter aus dem Motorraum wird:
Beim Startvorgang schlägt und rumpelt es vom Motor in den Innenraum so sehr, dass ich schon keinen Bock mehr habe, das Auto zu starten. Gleichzeitig rattert, vibriert und klackert es sehr deutlich aus dem Getriebe/Kupplung, wenn man im Stau im ersten Gang rollt.
Bisherige Versuche, zwei unterschiedliche BMW Service von meinem Problem zu überzeugen, scheiterten leider, weil angeblich nichts gehört wurde. Ein Meister hörte zwar das Schlagen und Rumpeln und stimmte mir zu, wurde aber dann schnell vom anderen Meister überstimmt, dass das Schlagen und Rumpeln beim Dreizylinder ja normal sei (Zitat: "leider haben wir kein Vergleichsfahrzeug da, aber 3-Zylinder rappeln nun mal")
Der erste Service startete mir damals zum vergleich den Dreizylinder-Benziner, um mir zu demonstrieren, dass es normal sei. Was soll ich sagen, dieser war LEISE! Das wollte mir wiederum niemand glauben.
Leider hat mir in diesem Forum bisher niemand Auskunft bei einem anderen Post gegeben, ob es auch bei anderen so ist. Vielleicht gibts hier keine 3-Zylinder Diesel?
Aktuell hatte ich einen 225xe zur ausgiebigen Probefahrt. Der dortige 3-Zylinder (Save-Modus) war wie eine Klasse für sich, extrem leise gestartet ohne klackern, schlagen und vibrieren, halt so wie man BMW kennt (und wie ich BMW kenne). Meiner aber klingt nach altem billigem Smart. Ich mag mein Auto nach 6 Monaten nicht mehr hören.
Nun meine Fragen:
- Könnte ich eigentlich einen anderen Händler (der noch einen 214d im verkauf hat) im Falle eines Mangels mit einer Reparatur beauftragen, oder muss es mein Händler sein?
Ist Geschäftsleasingfahrzeug, EZ ist März 2016 - Problem ist ja, dass mein Händler und eine Niederlassung mein Problem ignorierte.
- wie kann ich einen BMW-Service ohne Gewalt und Drohung dazu bringen, sich mein Auto mal gründlich "anzuschauen", ohne immer gleich abgewimmelt zu werden mit den Worten "ich hör nix", oder "das ist normal beim 3-Zylinder" (Was meiner Meinung nach eben nicht stimmt)
- Gibt es ne Hotline nach München, wo man sich direkt mit so einem Problem Hinmelden kann?
Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Vorschläge, ohne dass ich gleich mit dem Anwalt drohen muss.