Gummimatten - BMW oder anderen Hersteller- Kaufempfehlung gesucht

• Hallo,

ich überlege für den Winter mir Gummimatten zu kaufen.
    Ich hatte Jahrzehnte keine gekauft, weil ich den Geruch nach Gumi nicht so mag.

Könnt Ihr Gummimatten empfehlen? :?:
    Falls ja welche. Die mit dem roten Streifen von BMW sehen schon toll aus, aber 130€ für vorn und hinten ausgeben, für Gestank im Auto , da kaufe ich mir lieber neue Teppiche im Frühjahr, falls es nötig ist.

Aber deshalb meine Frage, habt Ihr Gummimatten und von welchen Hersteller.

Viele Grüße, Dietmar :0001:

:0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:

Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

• Hallo,
    ich habe mich vor ein paar Wochen für die originalen Matten von BMW entschieden, auch die mit den roten Rändern, passend zur Sportline Austattung. Ich kann die absolut empfehlen, Passform ist hervorragend, ich konnte keinen Geruch wahrnehmen. Es ist ein hoher Rand vorhanden der auch viel Tauwasser von Schuhen oder Stiefeln aufnimmt. Ich habe mir keinen BMW gekauft um dann 40€ bei den Fussmaten zu sparen. Auch die Kofferraummatte kann ich sehr empfehlen.

Gruß

• Ich hab die da: -- KLICK -- Und bin vollkommen zufrieden.
    Verrutschen nicht und riechen tut da auch nix.
    Mittlerweile hat die halbe Verwandtschaft ihre Autos mit diesen
    Matten ausgestattet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die original BMW Gummi Matten habe ich auch, sind spitze.
    Finde aber, daß die auf Grund der glatten Oberfläche im Vergleich zu Nachbau-Matten irgendwie schneller schmutzig werden.
    Bei Nachbau-Matten ist mir das nie so aufgefallen.

Was solls, sind ja nur Fußmatten.
    LG Ali

• Hiho,

ich hab zwar noch keine , finde aber die hier super.
    Passen wunderbar zu der M Ausstattung.

Grüße

Jörg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

15 Jahre Audi und dann Diselgate.
    Jetzt BMW 225xe (09/2016)

• Wir haben die originalen von BMW - ohne Streifen - sind vom Händler vor der Fahrzeugübergabe

als Promotion mit ins Auto gelegt worden - vorne und hinten. Das gehört für mich von je her dazu.

Ach ja - die originalen Teppiche waren natürlich auch mit dabei. Stinken tun die Matten auch nicht.

Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

• Schliesse mich da JvB an.
    Die tun es auch.
    Und Gestank.....
    Riecht am Anfang etwas nach Gummi, aber jetzt... nix.

• Ich habe mir keinen BMW gekauft um dann 40€ bei den Fussmaten zu sparen. Auch die Kofferraummatte kann ich sehr empfehlen.

Hallo!

Danke für die Antworten. Wichtig war mir halt, ob das Gummi immer noch so stinkt, aber das habt Ihr ja beantwortet.

@laus_bub ... es ging ja nicht ums sparen. Mir hat aber mein Leben gezeigt, dass nicht alles von einem Hersteller Gold ist, bzw. auch Alternativ (nicht billig) ihren Platz haben können. Der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal, habe ich persönlich auch schon erlebt. Wer nicht? ;) Jedoch ... stimmt der Spruch auch, nicht alles was glänzt ist Gold. D.h. meine Frage in "Kaufberatung". 8)

:0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:

Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c