Es sei denn - man gönnt sich das "Einmalalles-Paket". Was ja auch das Ziel dieser Strategie ist....
Verschiedene Schlüssel
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Ich bin da auch etwas enttäuscht. Normalerweise ist doch BMW der Meister an Bestrafungen für Sonderausstattungen, die man nicht nimmt.
Wenn ich also schon die Luxury Line fahre, erwarte ich, dass die anderen unteren Basisklassen gefälligst billiges Plastik bekommen mit der Aufschrift:"Dies hätte auch mit Chromspange sein können"
Beim 1er BMW F21 vor dem FL war das besonders offensichtlich und schlimm. ("Dies hätten Nebelscheinwerfer sein können, dies hätten bequemere Sportsitze sein können, dies hätte auch ein schöneres Radio sein können, diese Lautsprecher hätten auch besser klingen können, dies hätte auch eine elektrische Sitzverstellung sein können, hier hätte auch eine Klimaanlage mit Temperaturvorwahl sein können, diese Außenspiegel hätten auch anklappbar sein können usw.)
Man merkt, dass BMW ein gutes Auto von oben nach unten entwickelt, also zuerst mit allen teuren Optionen. Damit werden dann auch erst einmal die Pressefahrzeuge ausgestattet, damit in einschlägigen Tests alles immer supi toll ist. Erst hinterher kommt dann das böse Erwachen beim Kunden mit Serienausstattung.
Servus Acitve,
eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.Grüße
Peter -
Hallo Leute,
eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.
Tja Peter - grundsätzlich gebe ich dir da Recht.Für mich gehen die Überlegungen da allerdings weiter:
1. Die anderen "Premiumhersteller" und Möchtegern (VW und Co.) praktizieren das aber auch genau so.
2. Für "volle Hütte mit mittelgroßem Motor" gibt es bei BMW schon mal deftige Nachlässe - welche die SA-Kosten deutlich schrumpfen lassen. Beim Postauto gibt´s nix.
3. Ich weiß, was ich will - das kostet halt
Mein eigenes Fazit: Da ein VW mit der von mir als lebensnotwendig erachteten Austattung (das vielzittierte "Einmalalles-Paket") nach Abzug der absolut lächerlichen
Rabatte mehr kostet als ein vergleichbarer BMW > ist die Sache für mich klar. Übrigens: die Herren von Mercedes und Audi sind nicht mal mehr in der selben Galaxie unterwegs.
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Hallo Werner,
da gehe ich 1:1 mit Dir konform, ich sehe das nicht anders!
Grüße
Peter