Ja klar. Allerdings fahre ich im Sommer auch Sommerreifen 🤷🏽
Das kann ich so bestätigen, wenn ich Sommer und Winterreifen habe, dass ich diese beim Radwechsel durchtausche.
Mein Frage ging aber in Richtung Ganzjahresreifen!
Ja klar. Allerdings fahre ich im Sommer auch Sommerreifen 🤷🏽
Das kann ich so bestätigen, wenn ich Sommer und Winterreifen habe, dass ich diese beim Radwechsel durchtausche.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe für den Sommer Sommerreifen und im Winter fahr ich Ganzjahresreifen mit Schneeflocken
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe für den Sommer Sommerreifen und im Winter fahr ich Ganzjahresreifen mit Schneeflocken
Weiß ich auch nicht!
Die Frage war an die User gerichtet, die das ganze Jahr Ganzjahresreifen fahren.
Vorne nach hinten und umgekehrt oder fahrt ihr diese ohne Wechsel einfach runter?
Ich war erstaunt dass mit Vergölst sagte sie würden nicht wechseln - aus irgendeinem komischen Grund - Fahrgeräusche oder so was .
Daraufhin weise ich immer explizit darauf hin beim Wechsel immer von vorne nach hinten zu wechseln.
Ich habe mir jetzt die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen und direkt 4 neue RDKS erneuern lassen damit sollte ich die nächsten Jahre Ruhe haben.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Reifen!
Sind leise und gute Fahreigenschaften bei Nässe, mal gucken wie die sich bei Schnee machen.
Wer hat noch die Michelin und kann etwas über die Haltbarkeit / Verschleiß sagen ?
Hallo,
ich habe die Continental AllSeasonContact seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre die Crossclimate nur im Winter und dann auch nicht ganz so viele Kilometer. Allerdings sagte der Reifenhändler damals zu mir, dass wir uns jetzt lange nicht mehr sehen 😊
Ich hatte auf beiden Vorgängerautos (Honda CR-V's) Michelin CrossClimate-Reifen. Mit dem ersten Auto bin ich problemlos 50.000 km gefahren, mit dem nächsten etwa 40.000 km. Die Reifen beider Autos waren noch lange nicht abgenutzt. Gecupt ja, aber das hängt natürlich vom Auto ab. Allerdings habe ich beim letzten CR-V ein paar leichte Vibrationen verspürt, die ich vorher mit Sommerreifen nicht erlebt habe. Der Grund dafür sind also die Reifen, obwohl ich die Ursache nie gefunden habe.
Aufgrund dieser Vibrationen weiß ich jedoch nicht, ob ich für meine 225xe ein weiteres Paar kaufen würde. Ich habe gerade neue Sommerreifen bekommen, daher möchte ich diese zunächst nutzen und dann auf Ganzjahresreifen umsteigen.
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr noch die CrossClimate austauschen, die ich seit 7 Jahren / 70.000km drauf habe. Der TÜV hat bemerkt, dass das Profil vorne grenzwertig ist.
Die Profiltiefe hinten ist aber deutlich besser, damit hätte ich auch die 80Tkm noch geschafft. Werde in Zukunft alle 2 Jahre zwischen vorne und hinten tauschen.
Bin gespannt, ob die CrossClimate 2 weiterhin so gut sind. Nur günstig sind sie leider nicht.
vG
70.000 Kilometer ist mal ne Ansage, günstig nicht allerdings wenn die solang bei dir gehalten haben würde ich mal sagen hat sich das gelohnt.
Ich hoffe in meinem Fall das die min. 5 Jahre / 50.000 halten dann passt es für mich.