Fazit: MICHELIN ist eben Michelin.
Sehe ich auch so. Da bezahle ich dann auch gerne etwas mehr für.
Fazit: MICHELIN ist eben Michelin.
Sehe ich auch so. Da bezahle ich dann auch gerne etwas mehr für.
Eine Frechheit wie laut mittlerweile ECO Sommerreifen sind.
Könnte es sich dabei um die Run-Flat-Version gehandelt haben?
Ich habe jetzt die Conti (Run-Flat) Winterreifen mit 5 - 6 mm Profiltiefe weggeschmissen, weil die so katastrophal laut waren.
Mit den Michelin Alpin 6 (okay, vielleicht etwas off-topic) ist das geräuschmäßig ein ganz anderes Fahrzeug.
Und daher stimme ich dem Tenor "MICHELIN ist eben Michelin" ebenfalls zu.
Gruß
Mike
Alles anzeigenKönnte es sich dabei um die Run-Flat-Version gehandelt haben?
Ich habe jetzt die Conti (Run-Flat) Winterreifen mit 5 - 6 mm Profiltiefe weggeschmissen, weil die so katastrophal laut waren.
Mit den Michelin Alpin 6 (okay, vielleicht etwas off-topic) ist das geräuschmäßig ein ganz anderes Fahrzeug.
Und daher stimme dem Tenor "MICHELIN ist eben Michelin" ebenfalls zu.
Gruß
Mike
ne es waren definitiv keine RunFlat. Das waren die Standardreifen in 205 60 R16 mit BMW Stern.
Auf dem Vorgänger F45 hatten wir Conti Winterreifen, den TS830. Der war echt OK und nicht laut.
Eigene Erfahrungen:
F45 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat:
Im Prinzip leiser Reifen, und dank laufrichtungs-un-gebundenem Profil kann man diagonal umsetzen und eventueller Sägezahnbildung und Geräuschen vorbeugen.
Aber bei Schrittempo ein nerviges schabendes Geräusch aufgrund eines Serienfehlers in der Runflat-Konstruktion. Im 225xe wegen des fehlenden Motorgeräusches hörbar, bei Verbrennern geht es vielleicht unter. Der BMW-Vertragshändler kann es in seiner Datenbank finden, aber nicht helfen - BMW meint, man soll sich direkt an Conti wenden.
F48 mit Conti Eco Contact 6:
Sehr leiser Reifen, geringer Rollwiderstand, aber geringe Profiltiefe (neu 6-6.5mm) bei dennoch hohem Verschleiß. Aquaplaningsicherheit möglicherweise unterdurchschnittlich.
E91 mit Dunlop Wintersport 4D:
Super Traktion auf Schnee, anfangs leise aber mit der Zeit Sägezahnbildung, nicht therapierbar wegen laufrichtungsgebundenem Profil.
Nicht-BMW vor vielen Jahren mit Goodyear Vector 4 Seasons:
Keine auffälligen Geräusche.
Kompass :
Interessant, dass wir mit dem selben Reifen so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir war es (auf dem F46 218d) auch der TS830. Allerdings war der schon knapp sechs Jahre alt. Vielleicht war das die Ursache.
Auf dem E90 fahre ich den Conti TS860 ohne Runflat. Der ist erträglich in Sachen Geräusch.
Da hatte ich übrigens zuvor ebenfalls einen 830er Runflat drauf. Gleiches Drama wie bei F46.
Gruß
Mike
Das Problem bei feuchtem Wetter mit den leicht schleifenden Geräuschen an der Hinterachse bis 25 km/h hatte ich bei den von BMW vormontierten 16" Conti TS830P Winterreifen auch. Was hab ich an der hinteren Bremse für Zeit verschwendet und BMW wusste von nix ...
Irgendwann hab ich das dann durch Zufall mal gelesen und im nächsten Winter eh auf Bridgestone Blizzak LM 005 205/60 R16 92H gewechselt. Seitdem alles gut und leise.
Wir bekommen Dunlop Sport All Season Reifen auf unseren "neuen" gebrauchten aufgezogen, werde berichten wie dieser sich verhält.
Mfg Andi
Habe nun nach ca. 65.000km nal zu den Chinesischen Goodride gewechselt von vorher montierten Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 (oder3)
klar, ist mein voller ernst.
Wenn die Preisleistung stimmt, was ich erst nach dem fahren merke, wieso denn auch nicht.
Bestes Beispiel sind auch Reifen ohne DOT Zulassung, nur weil die keine DOT haben für den Amerikanischen Markt, müssen diese ja nicht schlecht sein.
Genau wie Reifen vom Asiatischen Hersteller.
Welcher übrigens größter im Asiatischen Raum ist.