Hallo eTourer🙂
Das relevanteste Hauptmanko ist die (für WR typische) weiche Gummimischung!
Insbesonders beim (stärkeren) Bremsen, sowie in Kurven.
Da muß man eben die Geschwindigkeit dementsprechend drosseln.
lg
Hallo eTourer🙂
Das relevanteste Hauptmanko ist die (für WR typische) weiche Gummimischung!
Insbesonders beim (stärkeren) Bremsen, sowie in Kurven.
Da muß man eben die Geschwindigkeit dementsprechend drosseln.
lg
Naja, der Michelin kommt aber nicht so wie alle anderen Ganzjahresreifen vom Winterreifen. Der Crossclimate ist ein modifizierter Sommerferien 😉
Das mit dem Crossclimate (2), kann ich nicht beurteilen.
Zumindest die Zweitmarke von Michelin (mein Kleber) fühlt sich, für mein Empfinden, nach einem WR an(ab ca. 30°C)!
lg
Also ich bin seit 3 Monate mit Ganzjahresreifen (beim BMW-Kauf gleich gewechselt) "Continental AllSeasonsContact 225/45 R19 96W XL" bei heißem Wetter , Autobahn und Regen unterwegs. Bin damit sehr zufrieden. Merke zu normalen Sommerreifen keinen Unterschied.
Hallo
Ohne so einen (schwül)heißen Sommer, würde ich meine Kleber bisher uneingeschränkt weiterempfehlen!
lg
Ich bin weder im Winter bei Schnee noch bei Nässe und noch weniger bei warmen Temperaturen mit dem Allwetterreifen zufrieden gewesen, meiner Meinung nach geht nichts über jahreszeitspezifische Reifen, die Vergleichstests dazu sind auch eindeutig aber jeder wie er mag
Hallo
Ich kann bisjetzt noch nicht wirklich sicher sein, ob GJR für mich (auf Dauer) eine akzeptable Lösung bieten, da Dies der 1te Versuch ist!
lg
Ob GJR oder nicht, hängt ab, wo du wohnst und wieviel du fährst und ist event. ein 2er Wagen vorhanden.
Ob GJR oder nicht, hängt ab, wo du wohnst und wieviel du fährst und ist event. ein 2er Wagen vorhanden.
Sorry aber das sehe ich nicht so, Allwetterreifen sind überall nur mittelmäßig und das zeigen auch alle Reifentests, kein Allwetterreifen ist besser als befriedigend
Ich finde auch dass egal wie viel man fährt dies nichts mit der mit der Qualität der Reifen zu tun hat
Meiner Meinung nach werden Allwetterreifen ausschließlich aus Kostengründen und weil es weniger Aufwand ist gefahren, dem entgegen spricht der Sicherheitsgedanke
Hallo.
Ich fahre aus Überzeugung Sommer- und Winterreifen.
Der Wechsel der Räder ist heute kein Aufwand mehr und ich habe die Sicherheit mit guten Rädern unterwegs zu sein.
Die Winter-, bzw. Sommerräder werden fachmännisch beim Händler gelagert.
Die paar Euro für dem Wechsel und die Lagerung sind mir meine Sicherheit wert.
Gruß
Siggi