Da der Hochvoltspeicher Neuland für viele Automobilisten ist, gibt es hier mal ein paar Infos.
Die elektrischen Teile des 225xe sind hauptsächlich derzeit:
(Teilekatalog mit Nettopreis, AT=Austausch)
Hochvoltspeicher besteht aus 5 Modulen (je ca.12,5kg) mit jeweils 16 Zellen, 293V gesamt, (wie beim 330e; aber 6 Module im i8, 740e, X5 xDrive40e), verbaut links unter der Rücksitzbank
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/61/61_5026/
Insgesamt 80 NMC-Zellen mit 26Ah von Samsung SDI, Standard-Format VDA PHEV1, prismatic 173mm 85mm 21mm 309ccm, Kathode Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid (LiNiMnCoO2), Anode Graphit)
http://www.samsungsdi.com/auto…ium-ion-battery-cell.html
Kühlsystem mit an die Klimaanlage angeschlossene Kühlelemente
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/61/61_5035/
Synchron Elektro-Motor, 65 kW/88 PS, 165Nm bei 0-3000 U/min, bis entspricht 125km/h
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…57629/12_2065/12357639219
E-Motor Leistungs-Elektronik
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/12/12_2070/
Startergenerator, 15 kW/20 PS, 150Nm
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/12/12_2063/
Standardladekabel („Ladeziegel“), für eine 220V Steckdose (16A Absicherung)
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/61/61_4793/
Starterbatterie AGM 92 Ah 12V
http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…BMW+225xe/ECE/61/61_2815/