Hallo zusammen,
hab jetzt überlegt, wo ichs dranhänge, hier oder bei meinem Quietschethread... aber im Endeffekt passts einen Ticken besser hier dazu.
Ich hab Ende 2020, zwischen Weihnachten und Neujahr, hinten neue Scheiben und Beläge bekommen (alles von ATE, also sogesehen passend zu den hinteren Sätteln).
Nach der Quietschgeschichte mit den vorderen, hat es nun hinten ein paar Mal gequietscht, nach dem Service dann 1 Monat wieder Ruhe und am Wochenende war es wieder einmal... Heute in der Früh ist mir dann folgendes aufgefallen: Laut System wären meine hinteren Bremsbeläge in 3800km fällig. Das kann ja wohl noch nicht sein nach dann erst etwa 36000km. Da bin ich definitiv anderes gewohnt.
Mit dem vorherigen Satz bin ich 2 Jahre gefahren (wurden kurz bevor ich ihn gekauft hatte getauscht) und bei meinen vorigen Fahrzeugen bin ich auch 2-3 Jahre mit einem Satz ausgekommen - bei ähnlicher km-Leistung von 25 - 30000km/Jahr.
Würd mich wie gesagt schon ziemlich wundern... wird vermutlich nix übrig bleiben, als mal wieder wegen der Bremsen zur Werkstatt zu pilgern...