Ich hatte das Problem mit der Zahnstange der Parkbremse umgangen, indem ich vor dem Abstellen des Fahrzeugs keine Parkbremse betätigt habe (Schaltgetriebe, beim Automatik kann das eventuell anders sein).
Mein originaler Belagsensor hinten war auch gebrochen, so dass ich bestimmt dann auch kein Signal bekommen hätte.
Die Beläge hatte ich vorsichtshalber beim Reifenwechsel im Frühjahr getauscht. Da war noch Rest 2 mm und es stand eine große Tour mit Anhänger an.
Vorne ist dann im Herbst mit 60T km dran. Mal sehen ob die Scheiben auch runter müssen.
PS: Als Ergänzung zu becks82:
Hier mal eine schöne auch bebilderte Anleitung und bitte Drehmomente beachten.
ich habe die Kontaktstellen der Beläge am Bremssattel noch mit etwas Kupferpaste bestrichen.
Bei den alten Belägen waren da doch trotz Beschichtung ab Werk, deutliche Rostspuren zu sehen, die auch dazu führen können dass Beläge klemmen und sich dadurch schneller abnutzen.
Das Rückstellen des Bremskolben ohne exakt passendes Werkzeug gestaltet sich doch eher schwierig.