- Das ist echt ziemlich blöd formuliert, mE reicht der REMOTE Service, für den ich mich bei connected drive registrieren muss. Fraglich ist nur, ob ich mich registrieren kann, wenn ich das nicht für 350 EUR geordert habe!?
- E.Drive Dienste sind bei mir im Vertrag als Serienausstattung incl.
- Eine Erklärung wäre, dass man als Hybrider diesen E.Drive und Remote Service automatisch dabei hat, nicht aber die Themen Internet, Wetter usw. --> dann wäre die Welt für mich iO
dm-dm: Hast du genau dieses Kfz und bei dir funktioniert es mittels e-Drive und ohne spezielle kostenpflichtige Zubuchung der Connected Drive Services?
Peter: Punkt 9 E.Drive damit eigentlich save, oder? Gehe trotzdem auf Nr. sicher: Ich habe BMW angeschrieben, mal sehen, was als Antwort kommt...
Im Übrigen: Folgender Passus ist auch bei der Konfiguration als Serienausstattung zu finden:
BMW eDrive Dienste: Ermöglicht die Nutzung der eDrive Dienste, die exklusiv für die Plug-in Hybriden Fahrzeuge angeboten werden. Das beinhaltet die Suche und Anzeige von Ladestationen, die Anzeige der Reichweite und des Ladestatus sowohl in der Headunit, als auch auf der BMW ConnectedDrive App und dem ConnectedDrive Portal. Ferner ist die Funktion Ladetimer und Ladevorkonditionierung enthalten. Dazu gehören auch die Efficiencytainment und Remote Services Funktionen.
(wenn jetzt da noch stehen würde, dass die Remote Service Funktionen auch externes Steuern der Ladevorgänge und Standheizung beinhaltet, wäre es klarer)