Abstandstempomat und Bremslicht

• Hallo,
    weiß jemand von euch wann oder ob beim Fahren mit Abstandstempomat / Stauassistent / Auffahrassistent die Bremslichter angehen.
    Das Auto bremst ja manchmal etwas unmotivierter als ein menschlicher Fahrer. Werden da die Hintermänner (und Frauen) wenigstens gewarnt?

--dm--

225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.

:( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

• Hallo dm,
    da bin ich mir nahezu 100% sicher denn ein nicht aufleuchten der Bremsleuchten wäre ja wirklich ein no go.
    Das würde die Zulassungsstelle niemals zulassen.
    Ich schaue aber nochmal in der BA nach.
    habe eben nachgesehen, ob die Bremsleuchten bei Bremsreduzierung der Geschwindigkeiten aufleuchten oder nicht?
    Dies wurde nicht extra erwähnt, ich denke deswegen nicht, weil es eigentlich logisch erscheint das die Bremslichter aufleuchten.
    Grüße
    Peter :0027:

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

• Hi,
    ja dass er beim starken Bremsen die Bremslichter anmacht hoffe ich auch und ich gehe mal davon aus.
    Aber wie ist es beim leichteren / mittleren Anbremsen?

Ich muss mal hinter mir herfahren :)

Dieter

225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.

:( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(