Servus zusammen,
ich fahre momentan einen VW Tiguan 2.0TDI, möchte jetzt "zu BMW wechseln".
Einen Diesel möchte ich nicht mehr kaufen (ohne jetzt eine Diskussion über Diesel an sich starten zu wollen).
Bin letzte Woche den neuen X1 Probe gefahren, allerdings hat er meiner Frau vom Design her nicht so gefallen und wir fanden beide, dass man für ein SUV recht niedrig sitzt.
Nun haben wir also den AT im Visier.
Für nächste Woche habe ich einen "Probefahrttag" vereinbart, fahre zuerst 225i und dann 225xe.
Ist jemand schon mal beide Motoren gefahren?
Bestellen möchte ich Vollausstattung ohne Anhängerkupplung.
Nun hoffe ich, dass ihr mir bei ein Paar Fragen weiterhelfen könnt.
Bei der Probefahrt des X1 fand ich das Fahrwerk (Standard) in Kombination mit 19 Zoll Felgen auf der Autobahn gut, in der Stadt allerdings zu hart.
Habe im Tiguan ein R-Line Fahrwerk mit DCC (adaptiver Fahrwerksregelung) und auch 19 Zoll Räder. Das finde ich auf Normal in der Stadt zwar straff, aber noch angenehm und auf Sport ist es bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn deutlich angenehmer, da weniger Wankbewegungen auftreten.
Wir wollen auf jeden Fall wieder 18 oder 19 Zoll Räder bei AT.
Daher freue ich mich über Erfahrungen von euch, Standardfahrwerk mit großen Felgen, mit/ohne DDC usw.
Mir fiel auf, dass man im BMW Konfigurator maximal 18 Zoll wählen kann, im Katalog aber auch 19er zu sehen sind.
Ich bin nicht sicher, ob die Vorführwagen DDC an Bord haben, hat jemand einen Vergleich gemacht?
Habt ihr Erfahrung mit der Variablen Sportlenkung? Unterschied mit/ohne.
Hat jemand einen Vergleich zwischen Automatik und Sportautomatik? Ich werde da nicht ganz schlau aus dem Katalog,
da heisst es zwar einerseits dass die Sportautomatik besonders sportlich ist, aber dennoch den Komfort der "normalen" Automatik bietet.
Bei der Probefahrt X1 habe ich das Hifisystem Probe gehört, fand es nicht schlecht, aber hörbar schlechter als das Dynaudio, das ich im Tiguan habe. Auch hier wäre ich um eure Eindrücke dankbar.
Liebe Grüße
EDDM