Original Zubehör für den Active Tourer

  • Hallo in die Runde!


    Für den 2er AT gibt es ja auch schon ab Verkaufsstart einiges an Zubehör vom Werk. Wir haben


    unseren Bedürfnissen entsprechend bereits einiges gleich mit geordert: Kofferraum Wanne, Satz Gummi Matten


    vorne / hinten, Ablagenetz Fußraum, Fondschutzdecke (schon vorhanden - wird weiter genutzt) (jeweils uni anthrazit)


    Guggst duhu:



    http://.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden.html#eyJhc19xIjoiaW5tZXRhOmF2YWlsYWJsZUZvck1vZGVsU2VyaWVzJTNEQk1XJTI1MjAyZXIlMjUyMEFjdGl2ZSUyNTIwVG91cmVyIGlubWV0YTphdmFpbGFibGVGb3JNb2RlbHMlM0QyQzExIGlubWV0YTpwcm9kdWN0Q2F0ZWdvcnklM0RNYW51ZmFjdHVyZXJBY2Nlc3NvcnlDYXRlZ29yeTQifQ==

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    Hast du nun schon die Kofferraumwanne und die Fußmatten? Bin am überlegen ob ich die original oder aus dem OEM nehmen soll. Bei meinem F21 hatte ich die Kofferraumwanne aus dem OEM Handel.
    Kannst du bitte Erfahrungen mitteilen?


    Mfg
    Hefer

  • Tach. :)


    In Sachen Fußmatten und Kofferraum bin ich auch gerade am stöbern. Allerdings sind mir da die Originalteile schlichtweg zu teuer.
    Auch den BMW Matten ist nicht das ewige leben beschert und für das Geld kaufe ich lieber etwas öfter mal neue Matten.
    Bei den Fußmatten werde ich entweder --die da--, oder --die da-- bestellen.


    Von einer richtigen Kofferraumwanne bin ich inzwischen wieder abgekommen. Da ich doch ziemlich oft in den Zwischenboden
    muss (AHK, Klappboxen, Taschen), ist eine feste Wanne da eher hinderlich.
    Eine passend zugeschnittene Gummi Antirutschmatte (gibt´s bei jedem Teppichhändler als Meterware) und eine
    alte Decke für dreckige / nasse Dinge sind für mich wesentlich praktikabler.
    Hier mal ein --Beispiel--
    Wenn ich die Matte etwas länger als benötigt zuschneide, steht sie an den Rücksitzen etwas hoch und mir kann da schon mal
    kein Dreck in die Ritze gelangen. Und sowas ist wesentlich einfacher abgekehrt als der Teppich.


    Übrigens: Die Maße des Kofferraums bei ganz nach hinten geschobener Rückbank, sind
    ziemlich exakt 80 cm in der Tiefe und 100 cm in der Breite.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Fußmatten = original BMW (da gibts nix besseres) und das weitere Gedöns war Verhandlungs-Paket-Bestandteil beim Neuwagen.


    Die Wanne ist unpraktisch wenn man ständig an die verborgenen "Geheimfächer" ran muß. Da bei uns der


    Hundeknast fast ständig eingebaut ist = keine Beeinträchtigung.


    Was blöd ist: unter der Wanne sind so Pads mit den Klettverschluss Wiederhäkchen - die fusseln die filzige


    Kofferraumabdeckung total aus. Habe ich erst mal mit Panzertape unschädlich gemacht.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich hätte da mal eine Frage zu einer anderen Art von original Zubehör.
    Meine Holde hat neulich wieder einen Wunderbaum für den AT gekauft. Grundsätzlich habe ich ja nix dagegen, aber
    mich nervt die schlechte Dosierbarkeit, die durch die Verpackungsfolie gemacht werden muss.
    Entweder es riecht ein-zwei Tage penetrant, oder man riecht fasst garnix.


    Jetzt habe ich eher zufällig gesehen, das es auch von BMW ein Duftset gibt. Druff mit der Maus.
    Klar, es gibt auch andere Duftspender für die Lüftung, aber der hier fügt sich natürlich sehr gut ein.
    Hat jemand so ein BMW Natural Air - Kit im Gebrauch? Taugt das und wie lange hält so ein Stick?
    (Nicht das mir das Teil zum Schluss teurer kommt, als der Tank...) :D

  • Die Wanne ist unpraktisch wenn man ständig an die verborgenen "Geheimfächer" ran muß.

    Für diese Problem habe ich folgende Lösung gefunden: 4 Holzlatten für jeden Fach ordentlich angepasst und rein damit-

  • Ich meinte eher den Keller - unter der Matte....



    Ach ja - wenn wir schon bei Zubehör sind:


    Der ultimative BMW Kofferraum LED Burner (am besten gleich 2 Stück!) ist


    natürlich ein obligatorisches MUST HAVE. Die Serienfunzel kannste knicken.


    So etwas sollte man gleich beim Autodeal mit einschließen - kostenneutral versteht sich.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Was ist ein LED Burner?