Außenspiegel für Hängerbetrieb

  • Wer hat bereits für den AT / GT Zusatzspiegel für den Anhängerbetrieb im Einsatz?
    Hatte bisher am Zafira die Oppi-Spiegel im Einsatz. War damit zufrieden, passt nun aber nicht mehr. Umbaukit gibt es leider auch nicht.
    Habe bisher nur die EMUK 100093 vom F30 3er gefunden.
    Sind die Außenspiegel vom F30 mit dem F45 F46 baugleich?
    Danke!

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Spiegel sind nicht baugleich zum F30. Bin auch auf der Suche! Von BMW gibt es noch nichts.

  • Der Händler im Ebay meint sie passen bin jetzt bisschen verwirrt.

    ebay


    Laut ETK sind es verschiede Spiegelgehäuse.



    F22


    f22.jpg



    F45
    F45.jpg


    Das kann eigentlich auch wenn man sie aufziehen könnte keine Ideale Lösung sein.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

    2 Mal editiert, zuletzt von l3skon3 ()

  • Vertrau niemals einem Ebay-Händler! Ich schaue mir sowas live an. Stehen ja genug rum auf Arbeit

  • Ich bin auch noch unentschlossen, welcher es wird. In 4 Wochen brauch ich den aber.
    Hier der Milenco Aero 3 soll auch ganz gut sein und ist universal auch beim Fahrzeugwechsel. (gibts auch in DE beim Caravan Händler und in der Bucht)


    Eigentlich war der EMUK mein Favorit. Nur wenn der nicht passen sollte wird es schwierig ...
    In der Typenliste zum 100093 sind ja doch einige aktuelle Modelle enthalten (F20/F22-F23/F30/F31/F34GT/F32/F33/F36 div/E84 ab 07-12) Könnte da eine Übereinstimmung mit den GT Spiegeln gegeben sein?


    Habe parallel dazu mal eine Anfrage bei EMUK gestartet.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • EMUK hat auch abgesagt. Momentan gibt es für den AT / GT keinen Spiegel von denen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich habe mir die Milenco Aero 3 Convex bestellt und montiert.
    Leichte aerodynamisch geformte Spiegel, die sich echt gut anbauen lassen, wenn da nicht die blöde Kante unterhalb des Spiegelrandes wäre.
    Ohne Anpassung mit Gummiunterlage (aus dem Garagenfundus) ging es hier nicht.
    Für oben montieren, war der Spalt zwischen Gehäuse und Spiegelglas zu gering. Unten passte es super.
    Bei einer kurzen Probefahrt konnte ich nur wenige Vibrationen bemerken.


    Fahrerseite.jpgBeifahrerseite.jpgFahrerseite-Rear.jpgBeifahrerseite_Rear.jpgSpiegelhalterung montiert_Rear.jpgSpiegelhalterung mit Gummiausgleich.jpgSpiegelhalterung mit Ausgleich.jpgSpiegelhalterung montiert.jpg

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **