225xe Standheizung-/Klima

• Kann ich nicht nachvollziehen - wenn ich eine Uhrzeit einstelle, die noch heute erreicht wird, zeigt die App auch "heute" statt "morgen" an.

Nur wenn ich eine Uhrzeit einstelle, die heute schon vorbei ist, zeigt die App "morgen" an.

Version 3.7, Android.

Ist bei dir die Anzeige kategorisch immer "morgen", egal welche Zeit du einstellst?

• Danke für Deine Antwort. Nun habe ich festgestellt, dass es bei mir auch funktioniert.

Weil es auf "morgen" eingestellt ist, ging ich davon aus, dass es für heute nicht möglich ist.

• Hallo, also ich habe anfangs über eine Schukosteckdose geladen. Das Kabel mit der "mobilen Wallbox" regelt den Ladestrom auf 12 A als Maximum. Machte bei mir ca. 4,5 h für 8-9 Kw/h.

Habe jetzt, hauptsächlich weil ich den Leitungen und den dazugehörigen Schukosteckdosen nicht traue, eine neue Leitung mit Starkstrom gelegt und ein neues Kabel mit CEE Anschluß (16A) gekauft.

Ergebnis ist, eine Vollladung dauert jetzt 2,5 h. Ebenfalls zwischen 8 und 10 Kw/h. Also fast gleich.

Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Gruß Ronny

• Brauchst du das schnelle Laden? Das langsame Laden ist für den Akku besser.

Moin!

Es gibt für den 225xe gar keine Schnelladefunktion. Es geht nur langsam einphasig mit maximal 3,6 kW. Es wird für die Batterie sicher nicht besser sein, mit 2 kW zu laden.

Wilm

• Schneller ja. Aber trotzdem gemächlich und nicht mit dem Schnellladen bei einem BEV zu vergleichen. Ob das tatsächlich die Lebensdauer stärker vermindert, ist bisher noch nicht wirklich nachgewiesen.