Hallo zusammen
Ich greife das Ursprungsthema noch einmal auf, vielleicht kann mir ja jemand als erfahrener 225XE Besitzer eine plausible Erklärung dazu geben.
Wir haben seit ca. 3 Wochen einen neuen 225XE mit einer aktuellen Laufleistung von ca.300km in unserer Familie.
Jetzt zu meiner Frage:
Das Fahrzeug ist über eine 230V Steckdose mit einem programmierten 9 Ampere Ladestrom bis auf 100% vollständig geladen.
Die Standklimatisierung (der 225XE ist dabei verriegelt) wird auf z.B. 10Uhr Abfahrtszeit eingestellt und das Fahrzeug ist auch auf die 21Grad vorgeheizt wenn wir um 10Uhr losfahren wollen. Der 225XE ist bis zur Abfahrt immer noch an der Ladesteckdose!
Leider zeigt die Akkuladung im Display um 10Uhr nur noch zwischen 90 und 95% Ladedestand an.
Warum wird der Akku leer gezogen wenn er doch noch an der Ladung hängt?
Wenn wir dann die Vorheizung beenden (Haken entfernen) und nicht losfahren wird der Akku wieder nachgeladen.
Die Leistungsaufnahme des 225XE (mit einem Energie Messgerät im Ladekabel gemessen) ist während der Vorheizung bei ca.800Watt.
Wenn die Heizung dann manuell ausgeschaltet wird, geht die Leistungsaufnahme auf ca.1900Watt hoch.
Gruß und Danke für eure Antworten
Michael