Man kann die Standklima über das Auto, die App im Smartphone oder über Connected Drive bedienen.
-
-
Ich habe sie programmiert und finde schade, dass man nicht die Wochentage einstellen kann, da ich am Wochenende nicht früh losfahre.Hallo,
Da gebe ich dir vollkommen Recht, das wäre ein nützliche Funktion und vielleicht kommt ja irgendwann ein Software-Update das die Funktion dann beinhaltet.Gruß
Bernd -
beim i3 kann man die Wochentage einstellen. Hoffe mal das das beim xe auch per update kommt. - die i3 app wurde zwischendurch auch schon verbessert.
gruß stefan -
[Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif]5string
Ich habe meinen 225xe jetzt seit 6 Monaten und 15.000 Km und bin nach wie vor restlos zufrieden damit.
Heute musste ich allerdings feststellen, dass bei der Konzeption der Standklimatisierung doch nicht bis ganz zu Ende gedacht wurde:
Mein Auto stand nach dem nächtlichen Schneefall morgens im Freien und war noch an die Stromversorgung angeschlossen. Ich hatte meine Abfahrtszeit programmiert und die Standklimatisierung aktiviert. Diese hatte auch brav gearbeitet und das Auto prima aufgeheizt und auch die Scheiben abgetaut, als ich morgens losfahren wollte.
Leider war das Tauwasser der Windschutzscheibe in die offene Ladebuchse gelaufen und dort als Eisklotz festgefroren. Ich konnte zwar den Stecker ziehen, aber die Ladebuchsen-Klappe ließ sich nicht schließen.
Nun kann man ja nicht mit dem Eiskratzer an den Lack gehen und so war ein Losfahren nicht möglich, denn das Auto fährt nicht mit offener Klappe. (Und das ist gut so! Bin ich der Einzige, der manchmal vergisst die Klappe zu schließen, nachdem der Stecker abgezogen und aufgeräumt ist???)
Jedenfalls musste ich den Eisklotz mühsam und vorsichtig mit den Händen entfernen, bis ich endlich die Klappe schließen und losfahren konnte. Da muss sich BMW noch etwas einfallen lassen. Entweder wird das Tauwasser durch einen Abweiser an der Ladebuchse vorbeigeführt oder die Ladebuchse muss ebenfalls beheizt werden, damit das Wasser dort nicht festfrieren kann.
Aber mal ehrlich: Wer denkt schon immer an ALLE Eventualitäten. Daher kein Vorwurf an BMW, sondern nur ein Hinweis für kommende Modelle! -
Ist zwa OT, aber mein XE fährt mit offener Klappe.
Sehr zu meinem Leidwesen, weil irgendwann breche ich sie beim rückwärts aus der Garage fahren ab.
Da werd ich mal bei BMW fragen, ob es ein Update der Steuerungselektronik gibt.-dm-
-
Aber da kommt doch sofort eine Warnmeldung, dass die Klappe noch offen ist, wenn Du versuchst los zu fahren. In so einem Fall finde ich es gut, dass man nur die Türe öffnen muss und die Klappe schließen kann, ohne wirklich aussteigen zu müssen. Das passiert mir immer mal wieder
-
In dem Moment wo ich rückwärts aus der Garage fahren will hängen meine Augen am Spiegel, nicht am Display.
Und in der engen Garage piepsen alle Abstands-Piepser um die Wette.
Und es ist 5 Uhr morgens.Da würde nur noch die Arbeitsverweigerung helfen.
-dm-
-
Rückwerts in die Gararage reinfahren kann deine Probleme lösen.
-
Das geht aus verschiedenen Gründen nicht.
dm
-
Weiß jemand, wieviel elektrische Restkilometer bzw. Akkustand in % vorhanden sein muss, um die Standklima beim Abstellen noch für ca. eine halbe Stunde zu betreiben.