Ähm, DAS habe ich aber nicht geschrieben!
Ist nicht ganz mein Stil.
Driving Assistant plus: plötzliche Vollbremsung!
-
-
Oh, ich hatte Dich zitiert mit Deinem Hinweis auf die frühe, normale , späte Einstellung beim ACC. Sorry hat wohl nicht geklappt...
-
Hallo Peter,
Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, aber die Gefährdungshaftung gibt ja eben immer eine Teilschuld mit, auch dem "Bremser", daher habe ich das ja überhaupt erwähnt.
Meiner Meinung nach wäre also hier niemand völlig ohne Schuld raus, sowohl der Bremser vorne mit Gefährdungshaftung, als auch der Auffahrende, der hinten drauf fuhr.
Hallo Active,
ich habe Dich schon richtig verstanden!
Ich wollte nur anmerken, dass ich als Auffahrender ohne jegliche Belastung aus dem Auffahrunfall herauskam.
Die Versicherungen wurden sich nicht einig, deswegen musste ein Gericht entscheiden!
Da kann im Stadtverkehr der Sicherheitsabstand eingehalten werden wie er will, wenn vor Dir plötzlich jemand völlig Grundlos voll in die Eisen steigt hast Du absolut keine Chance und wenn es Strassennässe hat oder Schnee liegt er recht nicht.
Ich kann an dieser Stelle nur von mir geben wie das Ganze ausging und ich kam ohne jegliche finanzielle Beteiligung oder Rückstufung heraus.War ja nur als Beispiel gedacht.
Jedenfalls wenn bei einem vom Hersteller verbauten Sicherheitssystem derartige "sicherheitsrelevante Mängel" auftreten würde ich beim Niederlassungsleiter ein Gespräch suchen.
Nimmt das Gespräch einen unbefriedigenden Verlauf werde ich weitere Schritte ankündigen und diese beim Namen nennen.
Das zeigt dann doch meistens Wirkung.Gruß
Peter -
Ist mir noch nie passiert. Warnung Einstellung = früh, habe kein ACC.
Nur in leichten Kurven nach links warnt das System ab und zu mal bei geparkten Auto's an der rechten Strassenseite, sonst tut es was es machen soll.