Eher das doppelte deiner unteren Spannweite.
-
-
Habe es mir fast gedacht!Schon übel. Wie schon gesagt gerade bei BMW fällt es mir extrem auf. Bin beruflich oft in BWM Niederlassungen oder Werkstätten. Da stehen immer Fahrzeuge rum die aufgebrochen sind.
-
Ich bin mir 100% sicher das es noch mehr Anstrengungen der Hersteller geben muss damit die Teile besser geschützt werden.
Du kannst leider nicht aus dem ganzen Auto einen einbruchsicheren Panzer machen und trotzdem das Auto
zum vertretbaren Preis anbieten.
Und vor allem muss das ganze trotzdem noch "Reparierbar" sein. Sonst zahlst du dich im Fall einer Reparatur
dumm und dämlich, wenn der Mechaniker da ran muss. Nur mit speziellen Schraubenköpfen oä ist das nicht
zu machen. Darüber lachen Profis nur. Dann bliebe nur das ganze untrennbar mit der Karosse zu
verschweißen und im Reparaturfall raus zu schneiden.Mal ehrlich: Alle Welt schreit nach Verbesserungen von Seiten des Herstellers, aber wie viele von uns
hier haben die Alarmanlage genommen?Die wahre Abschreckung sieht aber ganz anders aus:
-Viel mehr Kontrollen im Grenzgebiet
-Schnellgerichte, die erwischte Täter innerhalb von 3-5 Tagen hart verurteilen.
-Absitzen der Strafe im Gefängnis des eigenen Landes.
-Nach dem Absitzen der Strafe ein Einreiseverbot ab 5 Jahren aufwärts, je nach schwere der Tat. -
wie ich schon mal geshrieben habe: selbst wenn sie erwischt werdfen: es passiert och nix. protokoll, personalien, tschüss.
wenns zu einem urteil kommt: 3 monate, natürlich bewährung. und bei wiederholung sollte die bewährung ja eigentlich weg sein: knast. aber nein, nochmal diesmal 4 monate, wieder bewährung. re-sozialisatiion (hahaha) statt strafe. und beim dritten mal hat er grad eine stelle oder hat ne neue freundin.
ironie an: dem armen menschen darf man doch nicht seine zukunft verbauen (ironie aus)
wir haben hier intensivtäter rumnlaufen mit mehrfach einbruch (auch autos) und körperverletzung, die gehen grinsend aus jeder verhandlung. ich weiss nicht ob strafen wirklich abschrecken würden, auch in arabien wo die hand schnell weg ist wird geklaut. aber vielleicht würde eine konsequente anwendung der strafrechtlichen möglichkeitn hilfreich sein. wenn man das nicht will muss man sich nicht wundern wenn einem, um es einmal vorsichtig auszudrücken, die wähler davonlaufen -
Mal ehrlich: Alle Welt schreit nach Verbesserungen von Seiten des Herstellers, aber wie viele von uns
hier haben die Alarmanlage genommen?Die wahre Abschreckung sieht aber ganz anders aus:
-Viel mehr Kontrollen im Grenzgebiet
-Schnellgerichte, die erwischte Täter innerhalb von 3-5 Tagen hart verurteilen.
-Absitzen der Strafe im Gefängnis des eigenen Landes.
-Nach dem Absitzen der Strafe ein Einreiseverbot ab 5 Jahren aufwärts, je nach schwere der Tat.immerhin wird ja das Navi Plus im AT/GT nur noch inclusive Alarmanlage verbaut.
Aber man kann wirklich nicht die ganze Verantwortung auf den Hersteller abschieben.
Ein Restrisko bleibt immer. Übrigens aus erster Hand weiß ich, dass die Aufklärungsquote bei Navi Klau extrem gering ist. Die Täter agieren so schnell und professionell, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist.
Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Es wird auch in Zukunft gegen jede Sperre oder Sicherheitsschranken immer eine kreative Möglichkeit geben, diese zu umgehen.
Was ich auch nicht dachte, dass der Hauptposten bei der Teilkasko immer noch bei Glasbruch liegt, dann gefolgt von Zusammenstoß mit Tieren, dahinter dann noch Schäden durch Marderbiss. Erst dann kommen die Kosten für geklaute Navis. Es ist also keinesfalls für die Versicherer schon ein Riesenproblem, wie ich zuletzt lesen durfte.
-
Ja , soweit sind wir gekommen ! Und es wird noch schlimmer ! Hier muß sich Einiges ändern !
-
Die meisten Gangs kommen wohl aus Litauen. Soweit ich weiß, ist Litauen EU-Mitglied und hat somit freien Zugang nach D.
Man wird auch in nächster Zeit dagegen nichts tun können. Die Mafia gibt es auch noch...
Pegida und Nazis sind ja auch schon auf bestem Wege, Verbrecher zu werden.
Wir müssen was gegen Verbrecher aller Art tun.
-
Das alles ist auch der Grund, warum ich demnächst mindestens auf einen AT downgrade nach über 10 Jahren 5er touring. Wenn nicht doch noch am Ende - um sich unauffällig zu geben - Skoda o.ä. ...
Nur mal so nebenbei - VW und Skoda stehen auf der Auto-weg-Liste mit Abstand auf Platz 1, da würdest Du nix gewinnen. Bei uns hier fährt kaum ein Polizist einen Wagen dieser Marken.
_______
Meine ganz persönliche Meinung an die Hand-ab-Fraktion, Diebstahl/Vandalismus ist immer Sch..., aber finale körperliche Bestrafung hat auch im Mittelalter nix verhindert und es geht hier um einen haufen Plaste und Metall, schön und teuer zwar, aber trotzdem nur ein "Ding". Im Übrigen bleibt der Ärger für die Betroffenen so oder so, egal ob das Navi oder das ganze Auto Richtung Süden oder Osten verschwindet oder mir ein "Deutscher" das Auto auf der Suche nach Kleingeld u.ä. für sein Crystal zerkloppt. -
Nur mal so nebenbei - VW und Skoda stehen auf der Auto-weg-Liste mit Abstand auf Platz 1, da würdest Du nix gewinnen. Bei uns hier fährt kaum ein Polizist einen Wagen dieser Marken.
Stimmt tatsächlich, hätte ich nicht gedacht!
(Spaßige Meinung: Ich würde persönlich nie einen Au Weh klauen, da würde ich ja sofort einschlafen, wenn ich den Innenraum sehe )
Das ist eine Statistik aus D für 2014 vom Gesamtverband deutscher Versicherer.
-
[Blockierte Grafik: https://youtu.be/fUvWjCDlOWQ]
Ist ein Film vom GDV über den Diebstahl von Fahrzeugen. Keine Ahnung wie man das Video einbettet, habe hierzu keine Infos.