Der Mini mit gleichem Antrieb wie der 225xe wurde bei AMS gefahren:
http://www.auto-motor-und-spor…fahrbericht-12016351.html
Hier ein Zitat, wo ich den Hybriden ggü. einem gleichstarken, reinen Verbrenner für vorteilhafter halte:
Zitat von AMSBesonders gut gelingen im Fahrbericht kurze Spurts mit dem Mini Cooper S E Countryman All4, etwa um noch eine Grünphase mitzunehmen. Wo andere Modelle mit Wandlerautomatik oder Doppelkuppler gefühlsmäßig im Schlupf oder der Wartepause versumpfen, gibt der Countryman SE den Nackenmuskeln Hausaufgaben.
Ein größerer Verbrenner mit Turbo versumpft erstmal einen Moment beim Zurückschalten . Der (Parallel-)Hybrid kann mit seinem direkten E-Antrieb schneller reagieren. Würdet ihr das aus der Praxis bestätigen? Ich denke, ein serieller Hybrid ist da auch nicht besser als ein reiner Verbrenner. Das war jedenfalls mein Eindruck beim Golf GTE, wo der E-Motor ja auch über das DSG läuft.
j.