Innenraumgeräusche

  • Das Kupplungspedal hat bei ca. 45.000km angefangen zu Quitschen, die Rückbank bei ca. 40.000 zu klappern. Das Pedal quitscht aber nur, wenn es warm ist, hätte also vielleicht schon früher damit angefangen.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

    Einmal editiert, zuletzt von PeterC ()

  • Das mit der Mittelarmlehne ist bei BMW bekannt habe schon meine 3 drin. vorher immer versucht mit Filz ,Spray und Cremes zu beseitigen nicht hat geholfen.

  • So. Die Odyssee mit meinem Premiumfahrzeug geht weiter. Das Klappern der Heckklappe ist wieder stärker, seit kurzem ist auch das Geräusch bei Linkseinschlag wieder da (obwohl man mir ja versichert hat, dass das Fetten des Motorlagers eine dauerhafte Lösung darstellt).
    Bei Servicetermin (Ölwechsel) Ende November 2017 sagt man mir, dass nun ein neues Getriebelager bestellt werden müsste, seitdem wartete ich auf einen Termin.


    Kurz nach diesem Termin wies mich mein Bordcomputer darauf hin, dass in etwa 2500km ein weiterer Servicetermin fällig würde. Die Kilometer sind nun runtergezählt und prompt gibt es ein rotes Ausrufezeichen mit der Warnung, moderat weiterzufahren, da das Bremssystem gewartet werden muss. Ein Blick auf den Fahrzeugstatus meldet: die Bremsbeläge hinten sind verschlissen und müssen getauscht werden. Eine Fahrt in die Werkstatt heute zeigt, dass das wohl wirklich der Fall ist.


    Ich habe 26.000km auf der Uhr!!!!! Der Wagen ist keine zwei Jahre alt und ich bin wirklich ein moderater Fahrer. Man erklärte mir, dass die Beläge permanent an der Scheibe schleifen, damit das elektronische System möglichst schnell eingreifen kann. WTF? Wer denkt sich sowas aus?


    Wer mutig ist, darf weiterlesen.


    Was für eine absolute*@%&$!!!!. Ich fasse es nicht. Bei keinem meiner bisherigen Autos musste ich nach 26.000 km die Bremsen wechseln. Meinen Mini bin ich 45.000 km gefahren ohne Probleme. Ebenso einen 1er. Was zum Teufel denkt BMW eigentlich? Das ist doch ein Designfehler. BMW zeigt sich wenig kulant, da die zwei Jahre zwar noch nicht, die 20.000 km der "Matrix", innerhalb der man solchen Verschleiß reklamieren kann, überschritten ist.


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich reihern möchte. <X


    Das bestellte Ersatzteil für das Getriebelager haben sie in der Zwischenzeit zurückgeschickt, da ICH ja keinen neuen Termin gemacht habe.


    Es sieht ganz so aus, als ob das mein letzter BMW sein wird...


    Danke fürs Aushalten. Und entschuldigt die Entgleisung, aber ich bin wirklich extrem sauer.

  • Hallo,


    auch bei mir klapperts seit dieser Woche aus dem Bereich Heckklappe... 5200km drauf. Werde heute mal auf die Suche gehen und hoffe einfach irgendwie was zu finden, was in Auto liegt (Ladekabel) was zu diesen echt nervigen klappern führt. Vermute aber auch fast, dass ich das selbe Problem habe wie ihr und evtl die Heckklappe strammer gestellt werden muss.... was ja anscheinend auch nur bedingt hilft ?(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Hallo,
    oder der Klappboden im Kofferraum, wenn der nicht überall gleich aufliegt weil darin etwas verstaut wurde kann es auch zu Klappergeräuschen kommen.
    Ich hatte das auch einmal.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    oder der Klappboden im Kofferraum, wenn der nicht überall gleich aufliegt weil darin etwas verstaut wurde kann es auch zu Klappergeräuschen kommen.
    Ich hatte das auch einmal.


    :0027:

    Okay vielen Dank für den Tipp , dass wäre natürlich super einfach und schön wenn es das wäre. Ich werde berichten