Also heute war es soweit ich bin mit dem 218d Sports Line Probe gefahren
trotz mehrmaligen probesitzen war ich anfangs etwas skeptisch
aber nach den ersten Metern war mir klar das Auto wär was für mich
Ich fand die Sitzposition echt angenehm und passend nicht zu hoch und nicht zu tief da ich ja einen Bandscheibenvorfall zur Zeit habe
und das Einsteigen in meinem E61 momentan etwas mühsam ist .
Da ich ja Bmw als Hobby habe, fand ich die ganze Bedienung eigentlich easy vieles kam mir auf Anhieb zwar in älterer Form bekannt vor
Ich bin bekennender 6 Zylinder Fan dachte mir ach ein 4 Zylinder aber den Motor hört man einfach nicht
Auf der Autobahn fast keine Windgeräusche nicht mal die Runflats stören mich nicht wirklich . Komfort für mich passend egal welches Set Up .
Auf der Landstrasse zieht der 150 ps starke Motor echt gut . Mein E61 mit 197 Ps hat nur obenraus natürlich mehr Punch aber auch ein 3l Motor.
Ich bin normal kein Automatik Fan aber die 8 Gang Automatik ist der Mega Hammer
Meine Frau fuhr auch damit und war auf Anhieb begeistert . Sie meinte dann nur, kaufen
Dann also mit einem Grinsen im Gesicht zurück zum Händler
Verhandeln war angesagt , habe einen echt guten Rabatt bekommen
Da ich schon wusste welches Modell, Farbe, Ausstattung usw und nur mehr kleine Details fehlten war dann die Bestellung fertig
Einzig der Liefertermin machte etwas Sorgen zuerst hieß es Mitte Feber dann nach Rücksprache mit dem Generalimporteur Österreichs
wurde es frühestens Mitte März . Die Nachfrage wäre echt gut meinte der Verkäufer
Somit heißts jetzt warten hoffe die Zeit vergeht schnell
Wollte meine Freude hier mit euch teilen
Danke