Kühlernieren

• In dem ganzen Fred hier gibt es bisher maximal 2-3 ernsthafte Beiträge.

Wenn man die Frage des Themenstarters da mit zuzählen möchte, der Rest ist für die Tonne.

RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

P.S.

Bin ein wenig irritiert - einerseits todernst auf Details beharren, seitenlange Duelle liefern und andererseits

wie die kleinen Kinder rumalbern - wo soll´s denn nun langgehen?

Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

• Das die Nieren von den Aussenabmessungen identisch sind ist abgehakt.
    Die offene Frage lautet!

Was sind aktive Nieren!
    Dieser Begriff ist mir völlig neu.

P.S.
    um die Irritationen zu lösen.
    "Duelle" sehe ich keine, Diskussionen schon und
    Ja, sehe es locker,etwas Spass muss sein, manchmal schlägt eben das Kind im Manne durch!

• Der Eine spricht von geschrumpften Nieren wegen Kälteeinwirkung,

der Nächste warnt vor Nierenversagen, dann gibt´s als Nächstes noch ´ne Rückrufaktion....

....was meinst du wohl was "aktive Nieren" sind?

Für mich logisch = genau so ein Blödsinn wie das davor auch.....

...wenn nicht: dann hat das mit der totalen Verunsicherung ja prima geklappt

# Edit # habe mit meiner Irritation niemanden direkt angesprochen - mehr so die Allgemeinheit

Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

• Für mich logisch = genau so ein Blödsinn wie das davor auch.....

ist doch alles im Lot und dann passt es doch wieder!

zu den Nieren.
    Mir sind aus den bisherigen BMW Baureihen keine Modelle bekannt die innerhalb eines Modellzyklus, Facelift einmal ausgeschlossen (E46 Nierenänderung) unterschiedliche Nierengrößen gehabt hätten.
    Dazu laufen auch die Baureihen F45/F46 zu kurz.
    Gruß Peter

• Hat den See-Kay denn nun endlich eine Antwort für uns, was er vielleicht genau mit "aktiven Nieren" meinte?

Oft sind es ja nur kleine Missverständnisse, die schnell aus dem Weg geräumt sein könnten. Wenn sich derjenige aber nicht mehr meldet, bleibt Konfusion übrig.

Da ich als Autoliebhaber noch nie in meinem Leben sowas wie "aktive Nieren" am BMW gehört habe und das "Wort" sogar etwas lustig finde (vielleicht ist es aber eine todernste Sache bei BMW? -klärt mich dann bitte auf) , habe ich mir einen kleinen Scherz erlaubt, das in meinen Augen ebenso völlig unsinnige - aber im Kontext passende -Wort "Nierenversagen" als kleinen Wortwitz ins Spiel zu bringen.

Ich fand das lustig, aber spätestens, wenn man einen Witz erklärt, ist er keiner mehr... ;)

Ok lassen wir das.. ;)

• vielleicht meinte er "Active(Tourer)nieren" obwohl es ein GrandTourer ist der grandnieren haben müßte *grübel...*