Schlüssel Hauptnutzer und Mitnutzer

• Ich habe einen 223i xDrive Active Tourer U06 B48 – Herstellungsdatum 2022-12-12

Ich bin Hauptnutzer und meine Frau ist Mitnutzer. Beide haben wir eine eigene BMW ID erstellt und das Fahrzeug in der My BMW App registriert.

Bei Annäherung mit meinem Schlüssel 1 entriegelt unser Fahrzeug automatisch, startet ein Begrüßungsszenario und aktiviert sämtliche Funktionen für den Fahrzeugstart, wie die Sitzposition, oder die Einstellungen für die Außenspiegel.

Leider funktionieren diese Funktionen nicht beim Schlüssel 2 – er entriegelt zwar das Fahrzeug, aber Sitzposition, oder Einstellungen für die Außenspiegel muss manuell über Memory-Tasten an der Vordertür eingestellt werden.

Gibt es eine Einstellung, die – wie bei Schlüssel 1 – auch Sitzposition und Einstellungen für die Außenspiegel speichern kann, um so das „lästige“ manuelle Adjustieren zu vermeiden?

• Moin,

ich rede jetzt zwar vom F45, müßte aber auch beim U06 gehen.

Ich habe je Schlüssel 2 Profile angelegt (Frau + Ich),

bei meinem Schlüssel ist halt mein Profil aktiviert (oder das zuletzt aktivierte) und bei der Frau Ihres (auch dort muss natürlich Ihr Profil aktiv gewesen sein beim Abschliessen),

das funktioniert bisher astrein.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup: