Active Tourer 220i Felgen- und Reifengrößen?

• Hallo in die Runde,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Active Tourers 220i Baujahr 2018, 1998 cbm, 141 kw, Schlüsselnr. 0005/BXQ.

Da bei meinem Fahrzeug leider kein COC Papier dabei ist, würde ich gerne wissen, welche Reifen und Felgengrößen hier möglich sind.

Derzeit sind 17" Felgen mit Winterreifen drauf: 205/55 R17. Demnächst benötige ich Sommerreifen mit Felgen.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

• Hallo!

Herzlich willkommen im Forum!

Leider habe ich keine aktuellere zur Verfügung. Allzu viel wird sich für die LCI wohl nicht geändert haben, aber sicher sagen kann ich das nicht.

2016_07_22_F45_EURO_CN_ZuLa_ab_11_16.pdf

Freut mich, dass mal jemand aus meiner Gegend zu uns stösst!

Gruß

Mike

"Irgendwann kommt der Tag, an dem der Sensenmann mich holen mag;

lass mich von ihm nicht verjagen; ich schau ihm ins Gesicht und werde sagen:

Ich hab' noch lange nicht genug .... " (Pascal Bock)

• Hallo Mike,

herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich hier wahrscheinlich noch öfters einbringen, da ich bisher keine BMW-Erfahrung habe.

Du kommst auch aus dem Allgäu? Ich komme aus Kißlegg.

Gruß

Bernd

• Ich wohne am nordwestlichsten Rand des Allgäus im Illertal. Luftlinie vielleicht 35km.

Natürlich auch in BW ...

Da kann man auch mal sagen, "Ich komme vorbei und seh mir das an" ... :P

Gruß

Mike

"Irgendwann kommt der Tag, an dem der Sensenmann mich holen mag;

lass mich von ihm nicht verjagen; ich schau ihm ins Gesicht und werde sagen:

Ich hab' noch lange nicht genug .... " (Pascal Bock)

• Ich denke mal das er im Allgäu mit Allwettertreter nicht wirklich gut beraten ist.

Wenn du Original BMW Räder haben möchtest, kann man im Internet zuschlagen.

Da bieten verschiedene BMW Händler Kompletträder an, die weniger als normal kosten.

Da gibt man die Größe ein, die man fahren möchte mit Fahrgestell Nr.

Die Internetseite sagt einem dann, ob die passen und ob man die Größe fahren darf.

Ich habe mir so meine Winterräder besorgt.

• Da hast du sicher recht. Allwetterreifen sind für unsere Gegend ungeeignet. Mit der Suche im Internet habe ich allerdings gerade Probleme. Ich hatte einen Satz Kompletträder 16" (der nach Schlüsselnummer für mein Auto geeignet sein soll) bestellt, dann hat mich der Händler kontaktiert und mir gesagt, dass laut Herstellerangaben für mein Auto nur 17" Räder geeignet wären. Und das, obwohl in meinem Fahrzeugschein als einzige Reifen die Größe 205/60 R16 96V eingetragen sind. Das hat mich jetzt verunsichert, weil ich kein COC Papier habe und so nicht nachvollziehen kann, welche Felgen/Reifen ich tatsächlich fahren darf.

• mach deine Fahrertür auf, auf dem Holm stehen alle reifengrößen inkl luftdruck und im Fahrzeugschein die kleinste größe die geht mit deiner bremsanlage harmoniert

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• mach deine Fahrertür auf, auf dem Holm stehen alle reifengrößen inkl luftdruck und im Fahrzeugschein die kleinste größe die geht mit deiner bremsanlage harmoniert

Ein interessanter Hinweis. Vielen Dank!