Heckscheibe mit Sonnenschutzverglasung

• Moin,

hat das zufälligerweise jemand hier verbaut und könnte mir einmal ein Bild von innen wie aussen posten?

Hintergrund ist dass ich vom E32 her mit el. Sonnenrollo sehr verwöhnt war dass mir die Leute nicht immer von hinten auf die Glatze starren konnten :D ,

ich komm mir mit Normalglas richtiggehend nackig & gestalkt vor, daher würde mich die Durchsicht durch SSG sehr interessieren :thumbup:

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 09/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbsup:

• Moin!

Meinst Du die dunkel getönten hinteren Seiten- und Heckscheibe? Das habe ich am 225xe. Man kann kaum hinein, aber sehr gut rausgucken. Es sollte aber sehr aufwendig sein, die 5 Scheiben zu tauschen...

Wilm

• daher würde mich die Durchsicht durch SSG sehr interessieren

Diese Frage ist nur sehr schwer zu beantworten.

Kaum jemand wird die Möglichkeit haben, die Filterwirkung der Tönung zu messen.

Ich habe die Verglasung ebenfalls und würde subjektiv schätzen, dass etwa eine 60%-ige Abdunkelung stattfindet.

Natürlich könnte man Bilder machen; das Ergebnis wäre aber zu sehr von vielen Faktoren (Helligkeit innen und außen) abhängig.

Bei meinem F46 sind es 7 Scheiben.

Gruß

Mike

"I wish someone would wake me,'cause I can't sleep at all; stuck in purgatory, waiting for the fall!

Auditioned all the endings, I find it hard to tell; is it better to serve in heaven or better to reign in hell?" (Ivan Greening)

• Hallo.

Die Scheiben kann man mit Folie bekleben lassen. Da kann man sich auch aussuchen, wie dunkel das sein soll. Es gibt 3 oder 4 verschiedene Verdunkelungsgrade.

Das klappt wunderbar.

Habe ich bei meinem Vorgängerfahrzeug machen lassen.

Nicht selbst machen. Das gibt Beulen. ^^ Ein Folierer braucht dafür nicht mal eine Stunde. Kosten : Je nach Scheibengröße und Verhandlungsgeschick.

• O.k., danke,

es geht nur um die Heckscheibe :thumbup:

Mal kucken, ev. hat ja der Freundliche einen mit SSG aufm Hof stehen,

dann kann ich mir wohl am besten einen Eindruck machen :/

Original ist sie wie es aussieht eh nicht mehr lieferbar.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 09/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbsup:

• Du kannst ja an meinem Profilbild ansatzweise erkennen, wie der Effekt ist. Dass es sich um eine abgeschnittene Ansicht handelt, liegt nicht an mir, sondern an der Zensur. Wenn ich dir also ein aussagekräftiges Bild machen soll, dann per PN. Glatze simulieren könnte schwer werden, da habe ich gerade keinen Träger parat ...

Gruß

Mike

"I wish someone would wake me,'cause I can't sleep at all; stuck in purgatory, waiting for the fall!

Auditioned all the endings, I find it hard to tell; is it better to serve in heaven or better to reign in hell?" (Ivan Greening)

• ExE32-740i :

Habe dir eine PN geschickt!

Gruß

Mike