RDKS-Batteriewechsel möglich?

• Ja, ich hatte auch schon oft genug mit Knock-Offs zu tun. Wenn die Funktion dem Original entspricht, habe ich auch kein Problem damit.

Allerdings handelt es sich auch sehr häufig um schlecht nachgemachten Schrott. Und der Unterschied lässt sich dann oftmals erst durch Erfahrungsberichte erkennen. Daher: Alle Augen sind gespannt auf dich gerichtet ...

Der Preis ist ja schon hammerhart.

Und dass die Hersteller-ID auch noch Conti ausspuckt, ist ebenfalls bemerkenswert.

Gruß

Mike

"Irgendwann kommt der Tag, an dem der Sensenmann mich holen mag;

lass mich von ihm nicht verjagen; ich schau ihm ins Gesicht und werde sagen:

Ich hab' noch lange nicht genug .... " (Pascal Bock)

• Gibt der QR-Code auf den DIngern eigentlich was raus? Auf den Fotos wurde der QR leider nicht erkannt.

Und wenn er gültig ist, ist so ein Sensor normalerweise seriennummerpflichtig (wenigstens vom Hersteller für die Traceability)? Dann müsste er sich von Sensor zu Sensor unterscheiden. Das würde einen Hinweis auf Qualität geben und ob Conti wirklich der Hersteller ist.

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• Wenn überhaupt ist die Platine von Continental ausgeliehen... :) Eine Omage sozusagen. Der QR Code spuckt generell nicht immer irgendwas aus. Das sind auch interne Sachen und sonst nichts. Wie gesagt das es sich hier nicht um ein original welches auch im Deutschen Handel ist sollte klar sein !

• Das würde einen Hinweis auf Qualität geben und ob Conti wirklich der Hersteller ist.

Da würde ich mich fast trauen, eine Wette anzubieten, dass das nicht der Fall ist. Bei dem Preis eigentlich fast unmöglich.

Gruß

Mike

• Wie gesagt das es sich hier nicht um ein original welches auch im Deutschen Handel ist sollte klar sein !

Ich denke, das ist uns allen klar.

Ich vermute mal, dass U06_230e im Bereich Qualitäts-Sicherung / - Management tätig ist. Da denkt man unweigerlich an diese Faktoren.

Habe selbst jahrelang Bogus-Parts identifiziert und aufgespürt. Kann das also sehr gut nachvollziehen!

Gruß

Mike

• Erstes Feedback... Die Felgen sind montiert, das Lern Prozedere lief wie gewohnt. Die Druck und Temperatur Angaben im Bordcomputer sind plausibel und stimmen wie gehabt mit Tolleranzen +- 0,1 Bar +- 1° .

Soweit alles i.o.