218 d BJ 2021 Im Navi werden die Verkehrsinfos nicht angezeigt

• Hallo ich bin umgestiegen vom 318td (2011) auf den 218 d (2021)

Bei dem Navi vermisss ich die Verkehrsinfos (TMC). Obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist. Ich war heute bei BMW weil die meinten dass ein SW Update fehlt. Der wurde jetzt gemacht, aber ohne Erfolg. Kann jemand helfen.

Danke

• TMC geht nicht mehr bei den neueren modellen wegen der Headunit

Wenn Verkehrsinfos haben willst gints nur die RTTimöglichkeit

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Danke für die Info. Das ist ja toll, d.h. ich muss das Connected Package für 99,00 kaufen? Ist das richtig?

Das wusste noch nicht einaml der Service Mensch bei BMW. Die haben mir einen Upadet eingespielt.

• Da blickt bald kein Mensch mehr durch

wenn du dich damit jeden Tag nicht mit befasst bist du einfach raus. Auserdem ist das Software updaten zu 99% die universallösung 😂

Radio geht nicht ? - Update

Assistenzsystem zu schlecht ? - Update

Wischwasser leer ?! - UPDATE!!!! 😂😂😂

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Wenn es wie bei mir ist. 218d, BJ10/2024, dann müßtest Du 2 Jahre den Standard Service von Connected Drive haben,

in dem RTTI auf aktiver Route angezeigt wird....

https://www.bmw.de/de/digital-services/bmw-connecteddrive.html#digitale-erweiterungen

Ist theoretisch in meinem Standardpaket (weiss nicht welches) für 24 Monate inkludiert

Hat mir auch der Händler bestätigt.

Leider geht es bei mir seit ca. 2 Monaten nicht mehr und der C. Drive Service / Helpline kommt nicht weiter...

die üblichen Dinge, wie Updates, Zurücksetzten, App Updates, rücksetzend in der Werkstatt hat bisher nicht geholfen...

"...Wir bitten etwas um Geduld...."