Habe heute nach einer Probefahrt einen 218i (Fertigung 11/2024) zurückgegeben.
anbei einige Fragen:
Das Fahrzeug hatte als Zusatzausstattung das Innovationspaket, Sportsitze, Anhängerkupplung und getönte Scheiben
Sitzkomfort
- Braucht es die Sportsitze unbedingt, wenn man nicht "sportlich" unterwegs sein will?
- Sind die Verstellbereiche der manuellen und elektrischen Verstellung identisch?
- Der Aktivsitz steht noch auf der Wunschliste
Infotainment
Auch ohne Soundsystem war der Radioklang akzeptabel. Der Test mit anspruchsvollerem Klangmaterial klappte leider nicht. Meine Musiksammlung auf USB-Stick konnte ich nicht nutzen. da alle 4 USB-C Anschlüsse offensichtlich nur zum Laden geeignet sind, wenn ich das Batteriesymbol und den Blitz richtig interpretiere.
Getönte Scheiben
Gibt es außer der äußeren Optik besondere Vorteile für diese Sonderausstattung?
Bedienanleitungen
Sind die im Fahrzeug hinterlegten Anleitungen ausführlich genug? Das automatische Einparken klappte ganz gut, würde aber den bevorzugten Parkplatz lieber selber bestimmen. Die einmalige Deaktivierung von Start/Stopp habe ich relativ schnell gefunden, nachdem im flüssigen, stockenden Stadtverkehr aller paar Sekunden der Motor gestartet wurde. Mit einer detaillierten Beschreibung der Funktionselemente auf der linken Lenkradseite hätte ich die Assistenzsysteme auch auf der kurzen Autobahnfahrt besser testen können.