Probefahrt 218i

• Durch die Neigung der Sitzfläche liegt man bei den Sportsitzen mehr im Sitz. Das entlasstet die Beine sehr. Ich habe es immer gehasst, wenn die Ersatzfahrzeuge keine Sportsitze hatten.

Eine Scheibentönung macht bei einer Nutzung mit Kindern sehr viel Sinn. Die haben sich darüber immer gefreut.

Den Fahrersitz habe ich mir elektrisch bestellt, da meine Frau und ich uns oft in der Nutzung abgewechselt haben.

In Verbindung mit dem Komfortzugang, war der Sitz und alles andere elektrische schon auf den Fahrer eingestellt bevor man überhaupt die Tür geöffnet hatte.

Also nie wieder: DIE HAT MIR ALLES VERSTELLT

• Danke für die vielen Beiträge. Bei meinem Audi konnte ich beide Sitze probieren und habe mich damals für die Normalsitze entschieden. Auch nach fast 190 Tkm bin ich mit dieser Auswahl zufrieden. Es wird wohl seinen Grund haben, dass alle 2er Vorführwagen mit Sportsitzen ausgestattet sind. Die unterschiedlichen Sitzflächen sind nach den Bildern nicht offensichtlich.Sportsitz.JPGNormalsitz.JPG

• Moin, ich finde die Sportsitze super, auch wegen den Variationsmöglichkeiten, grad ab 190 Körperlänge oder langen Beinen. Bessere Auflage weil ausziehbar.

Ich würde die paar Euro mehr ausgeben aber das muss jeder selber wissen. ;)

Gruß Ingo mit elektrisch verstellbaren Sportsitzen + Massage.

• Hallo,

diesbezüglich können wir gerne mal per PM schreiben, vielleicht kann ich Dir wertvolle Tips geben.

Beste Grüße

BMW Active Tourer 220i Automat, aktuell X1xDrive23i
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo,

die Sportsitze sind klasse und damit lohnenswert, "sitzen" wie angegossen.

Die Sitzfläche ist nach vorn ausziehbar.

Man sagt, dass der Einstellbereich bei der elektrischen Sitz-Variante ein wenig kleiner ist, sollte aber nur bei sehr großen

oder kleinen Leuten eine Rolle spielen.

Die fehlende USB-Schnittstelle ist einfach nur schlimm.

• :) Welch Zufall! Heute um 15:50 Uhr gerade die Bestellung unterschrieben. Sportsitz + Aktivsitz sind natürlich mit dabei. Die neue Preisliste hat mir die Entscheidung über die Dachreling abgenommen.

• Hallo,

diesbezüglich können wir gerne mal per PM schreiben, vielleicht kann ich Dir wertvolle Tips geben.

Beste Grüße

Würden mich als Bürogeplagten auch interessieren. ;)

Zum Sitz:

Ich habe zum Glück 2015 nochmal meine Bestellung unseres 218d Lagerfahrzeug auf ein Fahrzeug mit Sportsitzen wechseln können und habe es definitiv NICHT bereut!

Lediglich die nicht verstellbaren Kopfstützen sind auf langen Strecken bei 1.86m ein Problem und nerven mich.

Sonst Seitenhalt sehr gut und keine Schmerzen im Hintern.

Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **