LED Scheinwerfer mit Halogen Schweinwerfer ersetzen?

• Hallo,

für den Fall, dass die LED-Scheinwerfer einmal ausfallen, möchte ich vorbereitet sein, da ein Ersatz vermutlich teuer werden könnte.
    Hab mal was von 2000€ gehört.

Weiss jemand, ob es möglich ist, die LED-Scheinwerfer ohne grösseren Aufwand (ohne Software-Anpassung etc.) durch herkömmliche Halogenscheinwerfer zu ersetzen?

Noch eine zweite Frage:

Wenn ich in einem Autoersatzteile-Shop meinen BMW-Typ eingebe, werden zahlreiche Scheinwerfer zur Auswahl angeboten.

Wie kann ich herausfinden, welcher Scheinwerfer-Typ tatsächlich in meinem Fahrzeug verbaut ist?

Vielen Dank

BMW 2er Gran-Tourer 220D, Jahr 2020, nur Vorderrad-Antrieb, LED-Scheinwerfer, 7-Sitz

• Hallo!

Bist du dir sicher, dass du dir eine Rückrüstung auf Halogen-Scheinwerfer im Katastrophenfall antun würdest?

Ich jedenfalls möchte die LED-Scheinwerfer nicht mehr eintauschen.

Ich fahre zum Vergleich auch Xenon im E88 und bis 2024 auch Halogen im E90.

Die Xenon sind im Vergleich zum Halo-Licht schon ein deutlicher Aufstieg. Die LEDs nochmal ein massiver Sprung nach vorn.

Für mich gilt: Nie wieder ein Fahrzeug ohne LED-Scheinwerfer.

Hier im Forum habe ich noch nie vom Ausfall der LED-Scheinwerfer gelesen.

Gibt auch einen eigenen Thread dafür "Lebensdauer LED-Scheinwerfer SA05A4". Da hat nie jemand was Negatives berichtet. Ist allerdings auch eingetrocknet ...

Kannst ja mal 'ne Umfrage starten. Wäre interessant für alle ......

Gruß

Mike

"I wish someone would wake me,'cause I can't sleep at all; stuck in purgatory, waiting for the fall!

Auditioned all the endings, I find it hard to tell; is it better to serve in heaven or better to reign in hell?" (Ivan Greening)