Sorry, Entschuldigung und viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Garantie auf Batterie
-
-
Ich habe jetzt vom Händler die Auskunft bekommen, dass es beim U06 8a und 160.000km Garantie auf Akku gibt.
Da ist er 100% sicher. Wir haben gesagt, dass wir so einen nur kaufen wenn er uns das schriftlich gibt, ja macht er.
Also 8a und 160.000km Garantie auf Akku!
-
Also wir wollten jetzt kaufen, habe aber darauf bestanden schriftlich zu bekommen, dass der Akku 8a Garantie hat. Das wurde mir von 2 Verschiedenen Händlern unabhängig voneinander bestätigt - das Ende vom Lied: es sind doch nur 6a und 100.000km
Die haben einfach keine Ahnung, sie wurde so geschult, dass es 8a sein sollen, nur weil ich es schriftlich wollte haben sie nachgebohrt und es nun definitiv gefunden: 6a und 100.000km
-
Der erste Link auf duckduckgo.com when nach "Akku BMW Garantie" suche ist:
https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1490193419387.pdfDas sollte ein Verkäufer hinbekommen!
ps. bei Google erscheint er nicht als erster. Was mich bestätigt, dass deren Produkte einfach immer dümmer werden (trotz oder wegen AI?)
-
Wie in meinem Post # 2 und # 3 erwähnt
daran hat sich bis dato nicht geändert
-
Stimmt, aber wie gesagt, mir wurde von 2 Autohäusern voneinander die Auskunft gegeben - die sind alle schlecht geschult.
Aber das hat bisher auch keinen Kunden interessiert…
-
oder schlicht und ergreifend sind die ganzen Schulungen auf Elektroautos, rein Elektro ausgelegt, weil die am meisten verkauft werden müssen zwecks Flottenverbrauch
und da wird sich dann nur das 1x1 gemerkt anstatt das 10x10
-
Mein Händler, erste Wartung U06:
ich buche online mit Ankreuzen, dass jemand zurückruft.Ich bekomme dutzende Emails inkl Online Check In, der aber ins Leere führt.
Keiner ruft an, ausser ich 2 Tage vorher, um das klären zu können: ich möchte 1) Scheibenwischer Gummi vorne getauscht, 2) Fehlerspeicher ausgelesen und ausgedruckt und 3) Leihwagen. Alles wird im Auftrag festgehalten.
Am Tag des Erscheinen/Abholens: 1) wurde vergessen, also wird nachgearbeitet (meine Zeit bye bye), 2) wurde vergessen, machen sie jetzt schnell "remote" und mir danach zu sagen "Alles OK, Kopie gibt es aber keine, weil BMW das nicht will" und 3) hat funktioniert (80EUR für einen 1er für einen Tag, lol!)
Dann Bezahlung: Ich sage "Ich habe Service Inkl. gebucht", hektisches Nachschauen. "Ach ja, dann entschuldigung". Sie fragen MICH ernsthaft ob sie jetzt die Wischer Gummis als Service Inklusiv zählen können. Böser bis erschütterter Blick meinerseits: sie übernahmen es.Ganz ehrlich, ich gehe schon bei diesem Neuwagen ab jetzt nie mehr in so eine Vertragswerkstatt. Die wurden doch alle komplett gebeamt, oder?
Sorry für Offtopic! -
Folgend auch noch einmal als Link zur BMW-Seite, um Hamys Angaben aus #2 und #3 noch einmal zu unterstreichen:
https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html