Wie lange gibt es bei U06 Plugin Garantie auf Akku und E-Antrieb?
6a und 100.000km oder
8a und 160.000km
Ich finde da immer wieder widersprüchliche Angaben. Kann mir das jemand beantworten?
Wie lange gibt es bei U06 Plugin Garantie auf Akku und E-Antrieb?
6a und 100.000km oder
8a und 160.000km
Ich finde da immer wieder widersprüchliche Angaben. Kann mir das jemand beantworten?
BMW Plug-in-Hybride Fahrzeuge – 6 Jahre / 100.000 km
BMW i8 Fahrzeuge – 8 Jahre / 100.000 km
BMW i3 Fahrzeuge vor dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 100.000 km
BMW i Fahrzeuge ab dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 160.000 km
Pluginhybride sind keine BMW i
zu den BMW i zählen sowas wie iX1, iX2, i4, i5, i7
Also haben die hybrid immer nur bis 6a Garantie?? So ein Schwachsinn, gerade die kleinen Akkus leiden doch besonders…
Die Reichweite geht beim Hybrid nach der Zeit immer runter wie bei einem Vollelektro. Da die Hybrid aber weiterhin den Verbrenner haben und ca 5. Minuten brauchen zum Volltanken haben die BEV eben mehr "Spielraum" da diese davon abhängig sind
Darum geht’s ja nicht sondern darum, dass die hybrid Batterie aufgrund ihrer geringen Größe deutlich mehr Ladezyklen abbekommen und deshalb ehr eine längere als kürzere Garantie bräuchten als BEV mit großen Batterien denn mit einer defekten Batterie ist auch den PHEV nicht zu gebrauchen (Hochvoltstarter, TÜV usw) und dann hat man schnell mit einem recht jungen Auto einen Totalschaden
Da können jetzt Grundsatzdiskussionen losgetreten werden.
Wenn man das Fahrprofil für ein Hybrid genau anschaut bzw analysiert ist der Hybrid dafür da den Verbrenner zu entlasten und somit den spritverbrauch zu reduzieren. Alles weitere was man machen kann ist "Spielerei" oder Zusatzfunktionalität.
Ein Hybrid zu nutzen wie ein Vollelektro ist auch sinnbefreit - Meine Persönliche Meinung.
Naja, es gibt ja nicht nur das eine Fahrprofil für hybride. Das was Sie beschreiben trifft wohl ehr auf Mild Hybrid zu.
Wie dem auch sein, die sehr kleine Batterie durchläuft sehr viele Ladezyklen und ist daher sehr hoch belastet.
Der 225xe war ja einer der ersten phev bei BMW mit etwas größerer Verbreitung und jetzt kommen ja erst so langsam immer mehr Autos aus den 6a und 100.000 km Garantie raus. Und so langsam findet man auch immer mehr Berichte über defekte Akkus und auch, dass bisher scheinbar außer BMW keiner die Akkus repariert. Und da BMW da Apothekenpreise für Miniakkus aufruft ist man da ganz schnell beim Totalschaden eines eigentlich noch recht jungen und ansonsten fitten Autos. Und die riesigen Stückzahlen von Klein-Akku-PHEVs die etwas in die Jahre kommen, kommt ja erst noch. Wenn sich das erstmal rumspricht, was da für Kosten drohen und auch wirklich Akkus kaputt gehen wird das die Gebrauchtwagenpreise für phev pulverisieren
Angst essen Seele auf!
Ich habe keine Angst sondern einen kaputten Akku!