Garantie auf Batterie

  • BMW Plug-in-Hybride Fahrzeuge – 6 Jahre / 100.000 km


    BMW i8 Fahrzeuge – 8 Jahre / 100.000 km


    BMW i3 Fahrzeuge vor dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 100.000 km


    BMW i Fahrzeuge ab dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 160.000 km

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Die Reichweite geht beim Hybrid nach der Zeit immer runter wie bei einem Vollelektro. Da die Hybrid aber weiterhin den Verbrenner haben und ca 5. Minuten brauchen zum Volltanken haben die BEV eben mehr "Spielraum" da diese davon abhängig sind

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Darum geht’s ja nicht sondern darum, dass die hybrid Batterie aufgrund ihrer geringen Größe deutlich mehr Ladezyklen abbekommen und deshalb ehr eine längere als kürzere Garantie bräuchten als BEV mit großen Batterien denn mit einer defekten Batterie ist auch den PHEV nicht zu gebrauchen (Hochvoltstarter, TÜV usw) und dann hat man schnell mit einem recht jungen Auto einen Totalschaden

  • Da können jetzt Grundsatzdiskussionen losgetreten werden.


    Wenn man das Fahrprofil für ein Hybrid genau anschaut bzw analysiert ist der Hybrid dafür da den Verbrenner zu entlasten und somit den spritverbrauch zu reduzieren. Alles weitere was man machen kann ist "Spielerei" oder Zusatzfunktionalität.


    Ein Hybrid zu nutzen wie ein Vollelektro ist auch sinnbefreit - Meine Persönliche Meinung.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Naja, es gibt ja nicht nur das eine Fahrprofil für hybride. Das was Sie beschreiben trifft wohl ehr auf Mild Hybrid zu.

    Wie dem auch sein, die sehr kleine Batterie durchläuft sehr viele Ladezyklen und ist daher sehr hoch belastet.

    Der 225xe war ja einer der ersten phev bei BMW mit etwas größerer Verbreitung und jetzt kommen ja erst so langsam immer mehr Autos aus den 6a und 100.000 km Garantie raus. Und so langsam findet man auch immer mehr Berichte über defekte Akkus und auch, dass bisher scheinbar außer BMW keiner die Akkus repariert. Und da BMW da Apothekenpreise für Miniakkus aufruft ist man da ganz schnell beim Totalschaden eines eigentlich noch recht jungen und ansonsten fitten Autos. Und die riesigen Stückzahlen von Klein-Akku-PHEVs die etwas in die Jahre kommen, kommt ja erst noch. Wenn sich das erstmal rumspricht, was da für Kosten drohen und auch wirklich Akkus kaputt gehen wird das die Gebrauchtwagenpreise für phev pulverisieren