Trotzdem komisch, dass es dann in der Anleitung steht. Und für 4GB braucht man ja auch keine HD mehr, da reicht ein kleiner USB-Stick aus dem letzten Jahrtausend :).
(OK, war vielleicht doch etwas übertrieben, aber 4GB ist ja heute quasi nix)
Multimedia
-
-
Naja - die interne HDD im "alten" Navi Prof hat schon 32GB. Davon sind aber für Navigationsdaten
ein großer Teil belegt. Bei älteren Fahrzeugen spricht man von 12GB freier Musikspeicher, bei neueren
von ca. 16GB. Aber das ist heute ja auch schon quasi nichts mehr....
Beim Navi plus des F45/46/48 gibt es keinen frei zugänglichen Speicher mehr.
-
ich denke auch mal dass die 32 GB mehr sind als auf platte (wenn vorhanden) verfügbar.
da gehn bei üblichen 128 kbs mp3 ca. 10.000 titel á 3 mb drauf. sollte reichen....
aber statt sich zu freuen dass man usb an bord hat, dazu eine schöne anlage und ein schönes display dazu wird wieder gemault, äääh, keine festplatte.... -
aber statt sich zu freuen dass man usb an bord hat, dazu eine schöne anlage und ein schönes display dazu wird wieder gemault, äääh, keine festplatte....
Oberlehrer? Besserwisser?
Ich finde es schon heftig, über andere herzuziehen, die lediglich das machen, was in einem Forum üblich ist:
sich gesittet austauschen und sich auch Rat oder die Meinung anderer User zu holen, insbesondere bei neuen Modellen, die noch nicht so lange auf dem Markt sind.
Im übrigen hat niemand herumgemault, sondern es wurde nur diskutiert, ob der AT eine Festplatte hat oder nicht.Ich denke, es gibt nicht das perfekte Auto, der AT ist ein gutes Auto, aber bei jedem Fahrzeug gibt es Platz für Verbesserungen.
Wenn Du alles am AT supertoll findest, soll es so sein. Werde ich nicht kritisieren, ist ok und geht mich nichts an.Ach ja, ich bin überzeugt, hier sind alles erwachsene Unser, die im Leben / Beruf stehen und keine Belehrungen brauchen, aber gar nicht.
Musste raus.
-
NIEMAND hat gemault, wirklich niemand, ausser dir.
128 Kb/s und Mp3 sind auch arg wenig. Bei Mp3 bitte mindestens 320 Kb/s.
Merkwürdig, dass sowas in der Anleitung steht... Wie schaut es denn bei den anderen hier im Forum mit dem Navi Plus aus, steht da auch was in der Anleitung? Sowas müsste doch schnell zu klären sein... Wefriexx, du hast doch auch ein Navi Plus, was steht denn in deiner BA?
Vielleicht sollte man mal auch den Stand des Druckdatums berücksichtigen. Basco, welchen Stand hat deine Anleitung bzw. welches Baudatum hat Dein Fahrzeug?
-
Hallo
Nach meiner Betriebsanleitung für mein Fahrzeug soll es einen Speicher geben.Die Anleitung findet man unter Betriebsanleitung: Multimedia.
Anschluss USB Gerät über USB Audio- Schnittstelle:
Nach erstem Anschliessen:
Informationen sämtlicher Titel usw. werden ins Fahrzeug übertragen. Das kann einige Zeit dauern, abhängig vom USB Gerät und Anzahl Titel.Anzahl Titel:
Die Informationen von bis zu 4 USB-Geräten oder für ca. 40000 Titel können im Fahrzeug gespeichert werden. Wird ein fünftes Gerät angeschlossen oder werden mehr als 40000 Titel gespeichert, werden die Informationen vorhandener Titel gelöscht.Somit meine ich , es müsste ein Speicher vorhanden sein, denn bei 3 er F 31 war dies so.
Die information gib's auch in meiner BA (habe kleines Navi), und stimmt schon.
Der AT hat zwar einen (Solid State) Speicher, aber darin werden nur "metadata" übertragen um einen Index anlegen zu können, also information über den Musikdateien (Musiker, Titel, Musikart usw.), damit auf Grund dieser Information bestimmte Musikstücke gewählt werden können.
Die MP3 Dateien selbst werden nicht übertragen und bleiben auf dem USB Gerät oder Stick. -
Hallo
Nach meiner Betriebsanleitung für mein Fahrzeug soll es einen Speicher geben.Die Anleitung findet man unter Betriebsanleitung: Multimedia.
Anschluss USB Gerät über USB Audio- Schnittstelle:
Nach erstem Anschliessen:
Informationen sämtlicher Titel usw. werden ins Fahrzeug übertragen. Das kann einige Zeit dauern, abhängig vom USB Gerät und Anzahl Titel.Anzahl Titel:
Die Informationen von bis zu 4 USB-Geräten oder für ca. 40000 Titel können im Fahrzeug gespeichert werden. Wird ein fünftes Gerät angeschlossen oder werden mehr als 40000 Titel gespeichert, werden die Informationen vorhandener Titel gelöscht.Somit meine ich , es müsste ein Speicher vorhanden sein, denn bei 3 er F 31 war dies so.
Werde direkt mal in der BA nachforschen was geht. Ohne da jetzt momentan geschaut zu haben werden hiermit lediglich die Musikinformationen gemeint sein.Es werden ja auch beim Abspielen die CD-Cover, Interpret etc. bei Entertainmentdetails angezeigt.
Übrigens: wenn ich einen USB-Stick trenne und ´ne Woche später mal wieder anstöpsel und auf Media gehe - spielt die Musi an der selben Stelle weiter.
Ich denke das ist hier gemeint.
@basco - hast du im i-drive Menue die option: Daten von externem Gerät importieren/exportieren? wie z.B. im E84 / F20 / F30 etc.
Wenn nicht - gibt es auch keine Chance intern etwas selber abzuspeichern.
# Edit > Im AT/GT gibt es die Menueoption Daten importieren/exportieren nicht = kein frei verfügbarer Speicher wie im "alten" Navi Professional.< #
-
Servus,
die AT- Anleitung verweist unter dem Stichwort "Multimedia auf die Seite 6 der AT-Anleitung.
Die Seite 6 der Anleitung verweist auf folgenden Link:http://www.bmw.com/com/de/insi…es/navigation_system.html
Der sich ergebende Text enthält wiederum ausschließlich Hinweise die letztendlich auf das NAVI Prof zurückgreifen und daraus zitiere ich folgenden Text:
Auch die Funktionen des Bordcomputers werden im Control Display angezeigt. Das Gerät verfügt zudem über ein DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, M3-Decoder) und einen 20 GB großen Festplattenspeicher für Multimediadateien.
Mehr ist nicht herauszufinden, man wird wohl oder übel die Hotline bemühen müssen.Editiert:
Auch hier im BMW Techniklexikon ist kein anderer Hinweis zu finden:
http://www.bmw.com/com/de/newv…ce/driving_assistant.htmlGruß
Peter -
@wolvie naja, wer mich wie du als oberlehrer und besserwisser bezeichnet, der hat die chatiquette auch nicht mit gerade mit löffeln gefressen. wie war das nochmal mit dem glashaus??!
der AT hat halt keine festplatte. damit muss man leben. ein stick mit 32 gb hat platz für fast 10.000 titel, und mit 320 sind es immer noch bestimmt 2.500, dass sind hunderte stunden musik.
ich stelle eben fest dass sehr viele leute nicht auf das schauen was sie haben, also zb usb und bluetooth, oder was auch immer drin ist, sondern, siehe festplatte, auf das schauen was sie NICHT haben (können).
was wir heute spazieren fahren hätte sich früher kein millionär kaufen können. da kann man doch schon mal ein wenig zufrieden sein.
zugegeben ich hätte das nicht un-be-dingt posten müssen, aber ich denke das sollten wir jetzt auch nicht totreiten. ich bin zufrieden, andere sind es eben nicht. -
Sag mal Tourist, bist du irgendwie schlecht drauf und kannst oder willst derzeit Beiträge nicht richtig lesen und verstehen?
Niemand hat hier gemeckert oder ist unzufrieden, außer Dir die ganze Zeit.
Basco hat -so wie ich das hier verfolgt habe- angemerkt, dass in seiner BA etwas steht, was er im Auto aber nicht nachvollziehen kann und hat hier gefragt, was andere dazu sagen.
Basco hat hier aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie Unzufriedenheit geäußert oder irgendwie gemeckert. Ich weiß nicht, was Du hier gegen ihn fährst, es geht hir auch nicht um 2500 Songs auf einem Stick.
Tourist, manchmal bist du hier ein echt unangenehmer Streithammel, der nicht nur oft überempfindlich aggressiv reagiert, selbst aber gehörig verteilt.
Das ist ja nicht das erste mal!
Denke mal drüber nach...
Ich gehe jetzt raus hier