habe für meinen 220i bj 3.23 U06 os8 mal wieder ein cardata Datenarchiv angefordert diesmal war die Kategorie fehlerspeicher gut gefüllt, ist das normal oder muss man sich Sorgen machen? Angezeigt wird nix und läuft auch alles rundScreenshot_20250114_183231_HTML Viewer.jpg.
Fehlerspeicher Grund zur Sorge?
-
-
Es können "Infofehler" sein, Botschaftsfehler die mal aus einer Fehlbedienung resultieren
Sachen die im Hintergrund abgespeichert wurden, was dir nicht auffiel.
Solange alles funktioniert würde ich mir da keine Gedanken machen
-
Es macht allerdings Sinn sich das regelmäßig anzuschauen. Bei mir Stand drin, dass die Sensorten für das Komfortschließen gestört sind.
-
Es verunsichert mich etwas, habe jetzt nochmal die Daten angefordert und ist sogar ne neue Kategorie dazu gekommen "bestätigter fehlerspeicher".
-
Ich hatte das auch angefragt bei meinem BMW Händler. Die (sorry) Pfeiffen meinten tatsächlich, dass sie den Fehlerspeicher anschauen und mir berichten, mir den aber nicht aushändigen können! Also ob ich ein Leihauto gemietet hätte....Ich wechsel die Werkstatt...
Wenn ich dann den Aussagen noch trauen kann, ist da halt sehr viel Noise drin wie "Feststellbremse nicht angezogen" (mach ich nie, wenn ich eben stehe) oder "Tür nicht ganz verschlossen", etc. Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen. -
https://bmwfault.codes/ hier konnte ich ein paar codes eingeben ist alles elektronisch bzw "Steuergerätkontakte/ Kurzschluss" so die Richtung aber auch zb "keine Bluetooth Verbindung möglich" "lenkrad elektronische Geräte ausgefallen".
Ja also so Kleinigkeiten sind drin aber auch Dinge die sich nicht gut anhören.