Gebraucht kaufen?

• Den Link werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn es die Zeit zulässt. Das interessiert mich brennend, wie die das schaffen, die einzelnen Zellen aus den Modulen zu extrahieren.

Ich habe mir zwei Module aus dem i3 mit 94Ah für mein Projekt zugelegt. Dabei war es mir nicht möglich, die Zellen ohne Zerstörung des Gehäuses und der Verklebung untereinander zu demontieren.

Gruß

Mike

"I wish someone would wake me,'cause I can't sleep at all; stuck in purgatory, waiting for the fall!

Auditioned all the endings, I find it hard to tell; is it better to serve in heaven or better to reign in hell?" (Ivan Greening)

• Hallo zusammen. Ursprünglich wollte ich gerne nur Erfahrungswerte haben von Leuten die ebenfalls einen gebrauchten Wagen gekauft haben. Im Endeffekt kann ich mit jedem Gebrauchtwagen hohe Zusatzkosten haben. Beim letzten Auto war es die Steuerkette (Diesel), bei dem Auto davor das Automatikgetriebe (Benzin und LPG), bei dem Auto davor war es ein Motorschaden mit abgesenkten Laufbuchsen ( Benzin). Also schon einiges miterlebt. Das ganze mit den Vollladezyklen, Teilladezyklen ist mir zu hoch. Ich bin Krankenschwester vom Beruf. Umso mehr ich lese um so verwirrter bin ich eigentlich gerade.

• Das verstehe ich. Ich würde vor allem prüfen, ob der 225xe gut gewartet wurde und der Allgemeinzustand den gefahrenen Kilometern entspricht.

Stellen Sie sich außerdem die Frage, ob Sie die Kosten für die Durchführung von Reparaturen nach einer möglichen Garantiezeit tragen können. Und im schlimmsten Fall können diese bei einem Hybrid hoch ausfallen.

• Hmm. Bei einem Gewicht von 33kg halte ich es für unwahrscheinlich, dass es sich um das komplette Paket handelt.

Könnte natürlich sein, dass es sich bei der Gewichts-Angabe um einen Fehler handelt.

Gruß

Mike

"I wish someone would wake me,'cause I can't sleep at all; stuck in purgatory, waiting for the fall!

Auditioned all the endings, I find it hard to tell; is it better to serve in heaven or better to reign in hell?" (Ivan Greening)

Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()