Gebraucht kaufen?

• Beim Gebrauchtwagenkauf bei BMW kann man einen sogenannten Kapazitätsbestimmung machen lassen als eventuelle Voraussetzung und dirse auch abfragen beim Fahrzeug.

Auslesen dauert ca 10 min

und bestimmen mittels Tester dauert 8Std

das 10 Min auslesen sollte beim BMW Autohaus als Verkaufsgrund mal garantiert gemacht werden.

Schlieslich bekommen die Verkäufer auch provision

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Achso, läuft das Auto, wenn die Batterie defekt ist, trotzdem normal auf Benzin

Das glaube ich nicht. Sollte die Batterie des Hybridsystems ausfallen, wäre eine Fahrt nicht mehr möglich. Ich denke, es gibt hier Beispiele, bei denen das Auto eine Fehlermeldung ausgegeben hat, es nicht abzustellen und sofort zum Händler zu fahren.

• Ich habe vor kurzem angefangen, einen 225Xe zu fahren, der im September 2019 gebaut wurde. Dieser hat bereits die größere Batterie. Wo also zuvor behauptet wurde, dass das Auto, an das Sie denken, eine kleine Batterie hat, ist dies nicht korrekt.

Die rein elektrische Reichweite liegt für mich irgendwo zwischen 45 km im Sommer und 35 km im Winter.

Ich habe meinen 225Xe mit 2 Jahren Garantie beim BMW gekauft. Mit 83.000 km auf dem Tacho. Mittlerweile habe ich die 90.000-km-Marke überschritten. Ich muss sagen, dass ich mir wegen der Batterie keine Sorgen mache. Ich würde aber auf jeden Fall auch einen Test machen, damit du sicher bist.

In den Niederlanden sind diese Autos etwas teurer. Ich habe 25.000 Euro bezahlt. Bei BWM und zwar mit Garantie. Das ist natürlich teurer als bei einem unabhängigen Autohändler.

• Vielen lieben Dank für die Info. 😊

• Ab 07.2019. gibts eine 10 kW Batterie, die kann man im 225XE als groß bezeichnen.

Bitte nicht mit Baureihe ab 2022 vergleichen

Guten Morgen, dass war, glaube ich, klar. Es ging eher darum dass mir die Baureihe 2017 empfohlen wurde, weil der weniger Kilometer gelaufen ist.

Zu meiner täglichen Fahrroute nochmal: ich fahre morgens 17 km (hin- und Rückfahrt) um meinen Sohn zur Arbeit zu bringen. Danach fahre ich 5 km selbst zur Arbeit und wenn ich einkaufen muss ist es auch in meinem Arbeitsort. Und dann fahre ich nach meiner Arbeit 4 km zu meinem Sohn um ihn abzuholen und 9 km wieder nach Hause. Das wären 35 km täglich. Nur wenn ich woanders einkaufen möchte oder Arzttermine anstehen, werden es am Tag auch mal mehr Kilometer, ist aber nur ungefähr 1 mal wöchentlich der Fall. Wenn wir unsere Familie besuchen wären das hin und zurück 400km und kommt alle 2 Monate vor. Im Urlaub fahren wir in 10 Tagen auch mal bis zu 1500 km, aber das ist dann nur einmal im Jahr.

• Und nein, ich fahre nicht bei Wind und Wetter ein E-Bike und lasse auch meinen Sohn ungern mit dem E-Bike im Winter auf ungestreuten Radwegen zur Arbeit fahren. Bitte nicht damit anfangen. Ich brauche ja im Endeffekt trotzdem ein Auto, da ich keins sonst habe. 😊

• allgemein Gesagt wenn man aber in das typische Fahrprofil für einen Hybrid nicht hineinpasst ist es Sinnfrei sich so ein Fahrzeug zu holen, dann lieber den 218i weil es im Prinzip nichts anderes ist wie ein 218i mit weniger Kraftstofftank (nur 36ltr. im 225xe) und mehr Gewicht wegen drt Hybridtechnik und etwas weniger Kofferraum und das was der Hybrid bei korrekter Fahrweise ja spart an Benzin muss mit Strom nachgeladen werden. Ist sogesehen eine Milchmädchen Rechnung und geht auf 0 auf, sofern man kein Kostenloses Laden immer und überall hat ( persönliche Meinung).

Den noch habe ich mich persönlich für den Hybrid entschieden aufgrund der Technik und der Vorteile zwecks Klima und Standheizung und dem Schonen des Motors

Dauerhaftes Fahren auf ca 100km ein Verbrauch zwischen 6,0-7,1 Ltr Sprit je nach ob mehr oder weniger schnell gefahren wird. Rein Verbrennerbetrieb mit vollem Akku.

Es ist natürlich ein Hybrid. So können Sie weitestgehend elektrisch fahren und dann mit Benzin weiterfahren. Ich fahre jeden Tag etwa 50 km. Rein elektrisch bekomme ich das nicht hin. Aber auf der Autobahn springt der Benziner erst bei etwa 100 km/h an, sodass ich mit einer Ladung einmal am Tag auskommen kann.

Außerdem denke ich, dass Hamy recht hat. In puncto Reichweite muss der Hybrid zu Ihnen passen.

Den von Hamy angegebenen Verbrauch kann ich bestätigen.