Assistenzsysteme U06

• Hallo,

nochmal lesen, die Kamerafunktion ist im Da Plus ebenfalls enthalten, der qualifizierte Unterschied liegt in der Geschwindigkeit (30 bis 180 km/h)

zusätzlich habe ich noch das Innovationspaket dazu genommen, war mir persönlich deutlich wichtiger als der DA Prof.

Innovationspaket

BMW Live Cockpit Professional Zusätzlich zu BMW Live Cockpit Plus:

Navigationsfunktion:

– Navigationsführung mit „Augmented View“ inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche im Control Display BMW Head-Up Display:

– Projektion in die Windschutzscheibe– Anzeigehöhe und Helligkeit regulierbar Anzeige von:

– Navigationshinweisen in unterschiedlichen Darstellungs-Modi– 3 D

-Vorausschauanzeige mit Orientierungspunkten, intuitiven Abbiegesituationen– Geschwindigkeit– Verkehrsschildereinblendungen länderspezifisch in den jeweiligen Farben (z. B. Überholverbotsanzeige, Speed Limit Info)– (Warn-)Hinweise von Fahrerassistenzsystemen– Situatives Einblenden von Entertainment- und Kommunikationslisten (zweizeilige Listendarstellung)– Darstellung der BMW MyModes (per farblicher Hinterlegung)– Darstellung von BMW Efficient Dynamics Funktionsinhalten

– Meldungen der Check Control mit 3D-Grafiken Nur in Verbindung mit Innovationspaket 6U3 610 Paket Paket Parking Assistant Plus Kamera- und ultraschallbasiertes Assistenzsystem bestehend aus Parkansicht und Remote 3D View sowie den Funktionen der Parking Assistant.

– Parkansicht: Bietet die kamerabasierten Funktionen Assistenz-, Panorama-, 3D-Ansicht. Kameras vorne, hinten und in den Außenspiegeln ermöglichen einen 360°-Rundumblick um das Fahrzeug inklusive einer dreidimensionalen Visualisierung. Panorama View hinten und vorn macht das Herantasten an Kreuzungen und Ausfahrten sicherer. In Verbindung mit einer radarbasierten Frontraumüberwachung erfolgt eine Warnung bei Querverkehr. Eine zusätzliche Darstellung zeigt auf dem Control Display die Situation rechts und links vom Fahrzeug an. Die eingeblendeten Positionierungslinien erleichtern die Positionierung an der Haltelinie. Die Funktion kann über Parkmenü aktiviert werden. Automatische Aktivierung über Speicherung persönlicher Ortspunkte möglich. Der Blick nach vorne oder hinten ist abhängig vom eingelegten Gang.

– Remote View 3D: Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte. In der Rundumsicht lässt sich das Fahrzeug aus einer beliebigen Perspektive betrachten.

– Remote Theft Recorder: Der Anti-Diebstahl-Recorder (nur mit Diebstahlwarnanlage) bietet die Möglichkeit von Kundeninformationen bei Diebstahl, Einbrüchen oder Abschleppen. 4 s nach Aktivierung der Alarmanlage wird der Kunde über Push-Benachrichtigungen informiert. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in. Nur in Verbindung mit Innovationspake

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo,

nochmal lesen, ...

Auch beim nochmaligen lesen kann ich nur marginale Vorteile für das DA Prof. entdecken, wenn es keine wesentlichen Unterschiede zwischen

Lenk und Spurführungsassistent (Basis)

im DA+

und

Lenk- und Spurführungsassistent

Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz

im DA Prof.

gibt. Ein Aufpreis von 200 EUR auf DA, vergleichbar mit dem Park Assist Prof zu Park Assist + hätte auch gereicht.

• Die Pakete sind - meine böswillige Vermutung - echt einfach nur ein "lass sie zahlen, sie wissen ja nicht, was da dabei ist". Es ist so unübersichtlich geworden, wie es nur geht.
    Respekt an Alle, die das durchschauen wollen!

Entsprechend der Preisliste vom November 2024 hat BMW sogar die Übersicht über die eigenen Pakete verloren:BMW Comfort.JPG

• Entsprechend der Preisliste vom November 2024 hat BMW sogar die Übersicht über die eigenen Pakete verloren:BMW Comfort.JPG

Hallo,

eigentlich ist es doch klar, ich verstehe den Einwand nicht recht. Falls Du das Comfortpaket nicht möchtest kannst Du die Sitzverstellung solitär ordern.

• Hallo,

richtig, da habe ich mich vertan!

Die Fondsitzverstellung ist im Travelpaket enthalten. Auf diese Verstellmöglichkeit möchte ich nicht verzichten müssen.

Insgesamt aber ein kostspieliges Vergnügen.