Ich muss hier noch mal eine Frage zum beschleunigen stellen.
F45 220i 192ps Aisin Wandler
Mittlerweile Stage 1 offen 258 PS 340 NM
Es war ja schon vor Stage 1 so das ich iwie mit dem Beschleunigungsverhalten nicht zufrieden war bzw. es komisch finde.
Iwie ist es z.B. schwer teilweise die Geschwindigkeit zu halten. Hält man den Fuß ganz ruhig geht die Geschwindigkeit z.B. ganz langsam runter etwas mehr Druck bleibt Sie, Verbrauch geht aber auch hoch.
Und beim Gas geben bis zu einem bestimmten Punkt beschleunigt er zwar aber ziemlich zurückhaltend. Drückt man immer weiter gibt es einen Punkt wo auf einmal alles losbricht und die Leistung kommt.
Ist das normal so? Ist das diese Aisin Automatik? Ich hatte vorher die ZF und hatte das Gefühl diese hält das Fahrzeug nicht so fest. Habe einen X1 mit dem gleichen Motor aber mit der ZF von einem Bekannten gefahren, der ging von Anfang an besser ab obwohl kein Stage 1.
Mein Tuner sagte auch die Aisin Dinger sind wie nen Sack Muscheln lassen sich eben auch nicht programmieren usw..
Die Frage ist eben nur ist dieses Fahrverhalten beim 220i mit Aisin normal? Hier steht leider nicht wirklich ein Vergleichsfahrzeug in der Nähe.
Bitte keine Diskussion über Stage 1 mache ich seit 10 Jahren bei allen meinen BMWs aus für mich vertretbaren Gründen.
Der absolut gleiche Motor läuft z.B. im JCW Mini mit 310PS.
Und dieses Verhalten war auch schon vor der Optimierung.