Windgeräusche

• Hallo zusammen,

ich habe nämlich Probleme mit starken Windgeräuschen an der Fahrer und Beifahrer Seite, bzw. oben am Türrahmen, Richtung nach vorne. Dichtungen sind gut, ich pflege sie regelmäßig! Bei geschlossenem Fenstern wenn man über 120 kmh fährt, sind die stark zu spüren! Was kann man da tun? Man muss fast schreien beim reden. Es nervt sehr!

Danke im Voraus!

• Hallo!

Ich hatte das Problem zwar noch nicht beim F46, jedoch schon beim E90. Da war es die Frontscheiben-Dichtung.

Trotz deiner Einschätzung, dass die Dichtungen gut sind, würde ich testweise mal alle in Frage kommenden Dichtungen mit Duct-Tape überkleben und eine Testfahrt machen.

Wenn dies keine Änderung bringt, weißt du wenigstens sicher, dass der Fehler wo anders liegen muss.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und mühsame Antwort! Ich werde die alle prüfen. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Dichtung ganz oben an der Windschutzscheibe so gut wie nicht zu sehen ist, habe eine originale bestellt und werde sie dann austauschen. Könnte daran liegen?

Andererseits alle Verkleidungen unter der Haube sind dicht und wie es seien soll.

Gruß

Nemo

• Nach meinem Dafürhalten, ja. Genau die war auch beim E90 der Verursacher .....

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)