Dachhimmel /Innenhimmel

• Moini @all,

mein Hund hat sich gestern am Dachhimmel zu schaffen gemacht , Reparatur aussichtslos,- den Airbag hat er verschont, (Glück im Unglück). 8o

Ja mein Fehler , er kommt ansonsten gut alleine im Fahrzeug zurecht, aber bei der Abfahrt stellte ich Rehe in der Nähe fest. :(

Soweit so schlecht, in den Shops stelle ich fest das der Innenhimmel nicht meht lieferbar ist, aussserdem knappe 800 € ...hmm hat einer von euch eine Idee ??

F45 BJ8/2015 ohne Schiebedach .Bin für jeden Tipp dankbar , viele Grüße und Danke

• Hallo knalli,

haste schon mal in der Bucht geschaut?

Hab dort vor kurzem für meinen F45LCI (2021) eine „Hutablage“ aus Spanien gekauft.

War zuerst sehr skeptisch, musste aber feststellen, das das Teilchen gebraucht war fast wie neu ein gummilager war defekt aber für 60€ incl Versand weit unter dem Neupreis und neu auch nicht lieferbar.

Also ein bisschen stöbern und Geduld - könnte klappen und wenn nicht Wauzi trainieren auf Himmel finden dann wird er sich das in Zukunft auch überlegen, kurz mal den Innenraum umgestalten zu wollen.

Vielleicht auch mal beim Autoverwerter in der Nähe fragen evtl. kennt der ja einen der sich auf BMW spezialisiert hat.

Haste mal beim Leebmann24 oder Baum-Shop über die Vin Ersatzteile geschaut oft ist da auch das Nachfolger Teil aufgeführt oder Du kannst dann zumindest über die ET Nummer im großen Google suchen.

Ich denk wie schon gesagt mit etwas Geduld.

Viele Grüße Dieter ( 55 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen)

OBB

Meine aktueller Fuhrpark:

BMW AT 220i Sportline (2021):0026: & BMW F900R (2023) :thumbsup:

• Moin Dieter,

vielen Dank für Deine Tipps, hier im Norden ist zB. Kiesow ein großer Autoverwerter, der hat aber auch nichts.Eine Nachfolgenummer gibt es auch nicht, der Wagen wird 10 Jahre läuft 1a :thumbsup: und ich würde mir immer wieder ein 3 Zyl holen - war auch skeptisch zuerst, aber ein Neuteil wäre mir auch echt zu teuer, dann lieber noch das Geld in Trainingsstunden des Dackels investieren ;)

Ok bleibt mir nur suchen, was ich mich frage ist wenn der Himmel durch einen Einbruch etc. so beschädigt wird, das er nicht mehr repariert werden kann, was macht die BMW Werkstatt dann?

Einen guten Rutsch :!:

Gruß knalli

• Moin Dieter,

vielen Dank für Deine Tipps, hier im Norden ist zB. Kiesow ein großer Autoverwerter, der hat aber auch nichts.Eine Nachfolgenummer gibt es auch nicht, der Wagen wird 10 Jahre läuft 1a :thumbsup: und ich würde mir immer wieder ein 3 Zyl holen - war auch skeptisch zuerst, aber ein Neuteil wäre mir auch echt zu teuer, dann lieber noch das Geld in Trainingsstunden des Dackels investieren ;)

Ok bleibt mir nur suchen, was ich mich frage ist wenn der Himmel durch einen Einbruch etc. so beschädigt wird, das er nicht mehr repariert werden kann, was macht die BMW Werkstatt dann?

Einen guten Rutsch :!:

Gruß knalli

Ich denke da wird der Himmel vom Nachfolger auch passen, denn meine Hutablage ist auch vom F45 und passt in meinen F 45 LCI - das funktioniert aber auch lt. Ersatzteilkatalog nicht..... sind zwei verschiedene ET Nummern - kam ich aber auch erst später drauf als ich das Teil in der Hand hatte .... Alle sagen es geht nicht, bis einer kam der es nicht wusste ... und es ging :0009:

Klar Himmel ist es preislich höher als eine Hutablage - da konnte ich das Risiko eingehen.

Viele Grüße Dieter ( 55 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen)

OBB

• knalli :

Die Bucht wäre auch mein Tip gewesen. Mittlerweile gibt es enorm viele Autoverwerter und Unfallfahrzeuge, so dass die Chance meines Erachtens recht groß ist. Ich habe vor längerer Zeit eine komplette Innenaustattung in Leder für meinen E90 gekauft. Die kam zwar aus Polen, war aber exakt in dem Zustand, wie in der Artikelbeschreibung.

Ein grauer Himmel wird dort (in der Bucht) derzeit zB für 135 Euronen angeboten. Mit etwas Suche (verschiedene Suchbegriffe) und Geduld wird sich sicherlich auch was Passendes für dein Fahrzeug finden.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Hey danke euch allen,

habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Das ist doch schon mal was,.---sind zwar Lampen bei den Sonnenblenden die ich nicht habe , aber egal.... und meine Mitteldachleuchte ist die ganz einfache Ausführung, sollte doch aber machbar sein.Wer suchet der findet....

Vor allem ist das Teil schon in einer Pappverpackung dargestellt , das ist schon mal ein gutes Gefühl für den Versandweg.

Gruß

pasted-from-clipboard.png

• Hey danke euch allen,

habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Nein

noch nicht.

Macht aber ein seriöses Bild und optisch sieht die ja echt gut aus…. und wenn deine Dachleuchte nicht passt —> Du sparst ja beim Dachhimmel schon viel ein im Verhältnis zum Neuteil, da wird sich sicherlich noch kostengünstig eine passende Leuchte finden😉

OBB