Handy mit Auto koppeln ??

• Hallo.

Ich habe ein Firmen- und Privathandy und möchte beide mit meinem schlauen Auto PC koppeln.

Das klappt nicht, weil der Computer das nicht kann.

Für mich ein absolutes Versagen der BMW Technik. Aber lt. Aussage meines Händlers kann das kein

Auto irgendeines Herstellers.

Da kriege ich schon die Wut. :cursing:

Wann ich mit meinem Auto zum TÜV muss, oder wann die nächste Wartung ist, dass wissen die Schlaumeier von BMW.

Die kriegen ja noch nicht mal hin, dass das Auto die Uhr alleine von Sommer- auf Winterzeit stellt.

Weiß hier vielleicht jemand, ob ich zwei Handys koppeln kann ?? Angemeldet am schlauen Auto Hugo sind beide Handys.

Gruß

Siggi

• Du kannst beide Telefone koppeln, und Ausstattungsabhängig kannst du einstellen das eines als Zusatztelefon verbunden wird.

Wenn diese Option vorhanden ist dann funktioniert es auch das zwischen den 2 Telefonen bei einem Anruf hin und her geschaltet wird.

Sofern diese Funktion nicht vorhanden ist, geht es nicht.

das mit dem Service oder Tüv ist nur eine ganz einfache Abspeicherung vom Datum oder KM

da dies feste Anzeigen sind, das hat nichts mit Raketenwissenschaft zu tun.

Beispiel: Am 12.12.24 bei Km 100.000 wurde öl gewechselt

somit ist am 12.12.26 oder bei 130.000 km das öl wieder fällig

Du kannst das Datum im Auto aus spaß vorstellen dann is der Ölwechsel direkt fällig und wenn du überzogen hast stellst es wieder zurück, und siehe da du hast es wieder gültig.

Die Uhrzeit stellt dein Fahrzeug Automatisch ein, da gibt es eine Option in den Einstellungen bei Uhrzeit und Datum

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Es sind beide Telefone angemeldet. Eines als Nr. 1 und eines als Nr.2.

Wenn Nr.1 mit dem Auto verbunden ist, geht Nr. 2 nicht ( Verbindung fehlgeschlagen).

Mein Auto ist ja auch schon Altertum ( Bj. 2016) . :)

Ich war deshalb bei meinem Händler. Lt. dessen Aussage geht das koppeln von 2 Telefonen

auch heute noch nicht. Auch nicht bei Audi und Konsorten.

Weiß du, ob mein Auto diese von Dir genannte Option hat ??

BMW 218d GT, Luxury Line Ausstattung.

Danke.

Gruß

Siggi

• Wenn ihr von dieser Funktion sprecht? :

BT_man_218d_3.jpg

BT_man_218d_4.jpg

Jetzt stellt sich die Frage, ob das ausstattungsabhängig oder Hardware-Versions abhängig ist.

Ausstattungsmäßig liegt meiner eher in der Arme-Leute-Holzklasse. Könnte es sein, dass die Funktion von der Evolutionsstufe der HU (in meinem Fall ID5) oder I-Stufe des Fahrzeugs abhängt?

Man könnte sicherlich die Ausstattungsliste vergleichen; ob das zum Ziel führt, weiß ich nicht.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

• Bei mir klappt es mit 2 Telefonen.

Beide aber nur über die Freisprechanlage annehmen, sonst klappt das 2. Telefon nicht.

PS: Die Uhr stellt sich immer selbst ein. Haben meine BMWs schon vor 15 Jahren gemacht. :)

Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

Kawasaki Versys 650 Bj. 2018