BMW App zeigt Fenster hinten offen an - sie sind aber geschlossen :-?

• Gestern sah ich mal wieder in meiner BMW App nach und bemerkte dass 2 offene Fenster hinten gemeldet wurden. Nachgesehen - und beide waren geschlossen. Daraufhin habe ich die Fenster per Schlüssel einnmal ganz runtergefahren und wieder hoch. Danach war die falsche Fehlermeldung weg. Habt Ihr das auch schon mal erlebt und hat jemand eine Idee wie das passieren kann?

run-mike Es war kein Appfehler denn im Nodered sah ich auch dass die Fenster offen sein sollen.

• Ja, hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Mit dem Schlüssel geöffnet, wieder verriegelt, dann war gut. Aber die fehlerhafte Meldung hat mich schon geärgert.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Interessant ist dass ich vorher, als ich es bemerkte, die Fenster per Taste im KFZ herunter- und wieder heraufgefahren habe und das nichts brachte :/

Ist auch interessant dass Du das auch erst kürzlich hattest. Wie lange das bei mir angezeigt wurde weiss ich nicht. Ich sehe relativ selten in der App nach.

• Ich hatte die Fenster damals NICHT gefahren.

Bei mir ist es noch am selben Tag aufgefallen, da ich nach 22:00 Home-Assistant checken lasse, ob die Fenster oben sind und das Fahrzeug verriegelt ist.

Es lag also auch bei mir nicht an der App, sondern an einer fehlerhaften Status-Übermittlung.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)