remote Motorstart

• @see-kay - habe jetzt gerade nicht auf dem Schirm ob du Benzin oder Diesel bevorzugst. Ist zwar bei den modernen Motoren eher

sekundär, aber ich kann aus Erfahrung berichten das man z.B. die Diesel im Stand (also ohne Bewegung) - nicht warm bekommt.

Im Inneraum kann man durch Sitz- / Lenkradheizung und durch die Heckscheibenheizung bedingt auch außen etwas beeinflussen,

aber das muß man auch wieder bei jedem Zündung aus (länger als 10 Minuten Unterbrechung) neu im Fahrzeug schalten....

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich eine Standheizung wählen und mir bei den entsprechenden Stellen die dir sicher zustehenden

Anschaffungs- und Einbaukosten - Beteiligungen holen.

Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

• Selbst wenn es so ein System von BMW für den US Markt gibt, dürfte eine Nachrüstung in ein
    Deutsches Auto wahrscheinlich das selbe kosten, wie eine Standheizung.

http://www.eberspaecher-standheizung.com

http://www.webasto.com/de/

Da gibt es garantiert auch (evtl bald) was für den AT/GT.
    Die taut das Auto einfacher, günstiger und auch schneller ab, als das warm laufen lassen.
    Und das mit dem Stinken kannst du bei modernen Anlagen getrost vergessen.
    Mittlerweile geht das ganze sogar per App vom Smartphone. Einfacher geht´s nicht. ;)

• doch glaubt es mir.

Nö, glaub ich nicht (mehr). ;)
    Grundsätzlich: Auch eine Standheizung von BMW, Audi, VW usw... wird nicht vom jeweiligen Hersteller bebaut,
    sondern von Webasto/Eberspächer zugekauft und auf der Montagestrasse eingebaut. Im Grunde also auch
    nichts anderes, als eine Fachwerkstatt macht. Da viele Diesel eh schon "ab Werk" Zuheizer haben, werden
    diese dann nur zur vollwertigen Heizung aufgerüstet.

Wenn eine Standheizung stinkt, oder qualmt, ist sie entweder Uralt, oder die Wartung wurde sträflich
    vernachlässigt.
    In unseren Dienstwägen (A6 + A8) sind auch Heizungen verbaut. Die kannst du sogar in der Tiefgarage
    anwerfen, ohne das man groß etwas riecht. Zumindest nicht mehr als beim laufenlassen
    des Motors.
    Ein weiteres gutes Beispiel ist der 15 Jahre alte VW T4 meines Nachbarn. Der hat die Standheizung auch
    letzten Herbst (wahrscheinlich das erste mal) warten lassen. Jetzt hört man sie nur noch... :thumbup:

• Hallo,
    also das Problem ist, dass es nur eine Zuleitung zur SH gibt. Wenn man die SH länger nicht benutzt, zieht der Kraftstoff Wasser und raucht aus. Dann qualmt sie.
    Thema original oder nachrüst:
    Es fängt bei der Position und Befestigung Dosierpumpe an, geht über die Leitungsclips weiter, Befestigung Abgasrohr, bis hin zu einer spezifischen WI und UBV.
    Auch die Integration ins BMW System...
    Ich arbeite in der Unterbodenentwicklung.