OTA auf F45 moeglich?

• Mit OTA update ich eigentlich meine Sensoren @home wo ich dann auch weiss was im Update drin ist.

Jetzt lese ich vermehrt dass der U06 per OTA updated werden kann bzw wird. Ist das ein neues Feature vom U06 oder muss ich auch befuerchten einen OTA Update auf meinem F45 zu bekommen?

• Da bin ich gluecklich. Mir ist ziemlich schwummerig wenn mir unter dem Hintern eine neue SW in meinen BMW untergejubelt wird.

Offensichtlich ist das beim U06 moeglich und Gang und Gebe. Was bin ich froh dass ich einen F45 fahre. Ob ich jemals zukünftig einen U06 kaufen werde ... vermutlich nicht.

• "Heimliche" OTA kommen nur in ganz seltenen Fällen, wie KBA Regelungen wo selbst der Hersteller und Endverbraucher nichts mehr mitzureden haben.

da gab es mal beim neueren X5 und X6 das Problem der Fahrzeugbreite und dem Parklicht bei abgestelltem Fahrzeug.

Aufgeund von ca 4mm zu breit durften die Fahrzeuge diese Funktion nicht haben.

Hatten aber die schalter. ist erst später aufgefallen und sollte Nachträglich irgendwie geändert werden.

Bevor alle in die Werkstatt rennen etc. Kunden informiert und automatisch die betroffenen geupdatet ob sie wollten oder nicht

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D