OTA-Update | neue Version

• Guten Abend,

zur Info.

Kurz nach dem 07/2024.64 Update durch die Werkstatt (Rückruf Bremssystemprogrammierung), wurde 14 Tage später mir direkt das nächste OTA-Update zum Download und zur Installation mittels Handy/Auto auf 11/2024.30 angeboten.
    Bis auf die wundersame - vermutlich nur kurzfristig - beobachte ich wie bei dem Update zuvor eine erhöhte Reichweitenangabe (das erste Mal über 80 km, und das im November).

Mir ist sonst nur aufgefallen, dass mein Handy als Schlüssel besser erkannt und verbunden wird. Teilweise wurde ich in letzter Zeit beim Einsteigen nur als Gast erkannt.

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• Hallo, eine Fehlermeldung:

Seit dem Update auf 11/2024.30 am Wochenende funktioniert Alexa nicht mehr.

Es erfolgt zwar eine Reaktion in Form des blauen Balkens am oberen Bildschirmrand, aber mehr auch nicht. Es ertönt kein Signalton, die Lautstärke der Medienwiedergabe wird nicht abgesenkt und die erfolgte Spracheingabe wird nicht erkannt und verarbeitet (z.B. Einkaufsliste). Eine Antwort erfolgt natürlich auch nicht.

Alle Deinstallations- und Neuinstallationsversuche bis hin zum Amazon-Geräte-Konto und zum Smartphone sowie Neustart des Systems durch 30-Sekunden-Drücken des Lautstärkerades waren erfolglos.