Gasannahme, Fahrverhalten AT 220i Automatik

• Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und sage mal Hallo mit meinen ersten Fragen.

Ich hatte vorher einen F31 320D BJ 2012 welcher aber zu viele KM runter hatte und erste Kette und und.

Nun bin ich Besitzer eines BMW 220i AT BJ 2016 mit Automatik (Aisin Wandler), 90Tkm.

Nun mein Hauptanliegen weil so richtig habe ich nichts gefunden.

Muss man bei dem wirklich das Gaspedal so weit rein drücken bis richtig Beschleunigung kommt? Es gibt einen Punkt bis dahin beschleunigt er relativ sanft / wenig / gleitend würde ich mal so beschreiben und darüber hinweg geht er ab wie Rakete da musste aufpassen nicht am Vordermann zu kleben.

Das kenne ich von meinem F31 nicht war auch Automatik allerdings die ZF der ist wesentlich gleichmäßiger in der Entfaltung gewesen.

Würde mich da mal über ernsthafte Meinungen Berichte freuen ob das normal ist oder aber ein defekt (Gaspedalsensor, andere Sensoren etc.) in Frage kommt.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe 🫶

• Deine Automatik funktioniert normal. Bei mir ist es auch so.

Perfekt danke dir, habe auch Grade mit nem Bekannten (ehemaliger B&K Meister) zur Minute ne Probefahrt gemacht. Alles OK das ist bei den 2ern i die Turboabstimmung. LG

• Hm kann niemand beschreiben ob sich sein 220i ähnlich verhält?

Willkommen im Forum :thumbup:

Dieses Forum ist gut besucht aber nach 11 Stunden nachzufragen finde ich schon etwas ungeduldig. Du bist neu hier und solltest einfach etwas mehr Geduld haben. Dieses ist keine BMW Hotline :)

Ist nicht vorwurfsvoll gemeint - sondern einfach nur ein Hinweis.

Ich habe einen 218i von 2018 und fahre i.d.R. smooth im ECO Modus. Dort muss ich schon durchtreten - also Kick down - um Schub zu bekommen. Im Comfortmodus ist es aber so dass Schub relativ schnell kommt. Den Sportmodus nutze ich nicht - ich bin Rentner und vollkommen entschleunigt^^

Fuhrpark: 218i Bj 12/2018

Einmal editiert, zuletzt von peta ()